Hard Reset funktioniert nicht

D

Docday

Neues Mitglied
3
Hello Profis

Ich hab da mal ein Problem mit dem Mediapad M5 10.8 von einem Arbeitskollegen.
Er hat weder PC, noch Kenntnisse.
Sein MediaPad funktioniert nicht mehr. Ich versuchte es zu starten aber es erscheint nur das Huawei Logo und nach wenigen Sekunden erlischt es. Dies erfolgt 3x und das rote Powerlämpchen leuchtet nur kurz auf. Das MediaPad ist aber an der Stromversorgung angeschlossen.
Ich versuchte ein Hard Reset mit Lautstärke +/- und Power Button aber ohne Erfolg. Es erscheint immer nur das Huawei Logo.
Was kann die Ursache sein, ein Total Defekt oder eventuell ein fehlender Bootvorgang.?
Ich würde mich über Hilfe zum Thema sehr freuen.

Danke
 
Starte im abgesicherten Modus

Einschalten und
Drücke die VOL - Taste sobald die Blasen am Bildschirm erscheinen und halte diese gedrückt.

das ist ca 15 Sekunden nach dem Einschalten !
 
Wenn ich den Power Button drücke passiert nichts, es erscheinen keine Blasen oder sonstiges. Nur wenn ich den USB-C trenne und wieder anstecke erscheint sofort das Logo Huawei MediaPad....Powered by Android

Danach geht es wieder aus und das Display bleibt Schwarz.
 
Sieht aus als ob der Akku leer ist.
Evtl. USB Buchse Defekt

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Dann werde ich mal Suchen ob ich darüber etwas finde.

Vielen Dank schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das sieht nach einem Fall für den Service aus ;)
Es sollte ja auf jeden Fall noch Garantie drauf sein, also am besten ab zur Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
Das Gerät selber zu öffnen macht bestimmt wenig Sinn, oder.!?
Eine Software aufzuspielen würde auch nichts bringen, oder doch, bestimmt nicht da es ja nicht konstant an bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein anderes Ladekabel wurde schon getestet ?
 
Ja, es wurden mehrere getestet, da die Familie alle Samsung Phones haben mit USB-C Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Docday
Du musst beim Hard Reset nicht die +/- Taste drücken sondern den Power Button und die Vol + Taste gedrückt halten.
 
Was nützt ihm das wenn er das schon gemacht hat und der Akku leer ist?? ;)

:D
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Er schreibt, dass er die +/- Taste gedrückt hatte. Nicht die + Taste.
 
egal ;)
lies mal #2 und #3
Der Akku ist leer, da wird nix mehr mit testen.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der Hinweis an dieser Stelle ja nicht verkehrt.
Angesichts des Thread-Titels werden ggf auch andere User mit Fragen zum Hard Reset hier landen, und dann schadet es nicht wenn die korrekte Tasten-Kombi erwähnt wird, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Verkehrt nicht, nur zu spät ;)
Erst mal Rückmeldung erhalten vom TE was nun passiert ist, ob sich was seit letzten Freitag was getan hat :)
Vielleicht ist der Akku geladen?

VG
 
Und wenn der Akku leer ist, dauert es etwa ne Stunde am Ladekabel/Stecker/Steckdose, bis ich wieder irgendwas versuchen kann. Vorher sind alle Zappeleien unnütz.
 
Passt schon ;)

-
 
Liebe Alle,

ich brauche wieder euren Expertenrat.
Mein Tablet verlangte gestern von mir das Wischmuster zum entsperren. Klingt einfach, ist es scheinbar nicht: das Tablet akzeptiert mein Muster nicht mehr.
Folge ist, dass ich es mehrmals probierte und nun eine Stunde warten muss um wieder einen Versuch zu wagen.
Was kann ich machen um mein Tablet wieder nutzen zu können? Würde so ein Hard Reset helfen?
Auf die paar Daten die oben sind, kann ich verzichten.

Das jemand mein Muster ändert, kann ich ausschließen. Keine bösartigen Leute um mich rum, die mir etwas umstellen würden.
Ich selber ändere freiwillig keine Passwörter.

Wisst ihr Rat?

Danke euch schon mal im Voraus,
liebe Grüße
Claudia
 
@Cladu
Kannste machen,Hardware Reset.
Wenn du weißt,wie es geht,ohne ins System zu kommen.
Gerät ausschalten-Power+lauter gleichzeitig drücken.
Beim ersten erscheinenden Bildschirm die Powertaste loslassen und Lautertaste so lange gedrückt halten,bis die Anzeige kommt,wo du das Gerät zurücksetzen kannst.
Viel Spaß beim einrichten....
 
  • Danke
Reaktionen: Cladu und werano
vielen Dank - es hat funktioniert.
Wischmuster deaktiviert und bin habe den PIN aktiviert :1f606:

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
Claudia


Bin total froh mir ein M5 gekauft zu haben...
:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JamesBott - Grund: Sorry- Bezug gelöscht. LG JamesBott
  • Danke
Reaktionen: flashdance

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
788
DarkAngel
DarkAngel
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
594
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten