Pro Helligkeitsbug (bei angedockter Tastatur)

K

kev1807

Stammgast
95
Habe gerade bemerkt, dass mehrfach bei angesteckter Tastatur die Helligkeitsleiste nicht ordnungsgemäß arbeitet ... Ein Video folgt gleich ...

Wenn ich mit der Tastatur tippe wird die Helligkeit gedrosselt und tippen ist nicht möglich ... muss dann das Textfeld erneut antippen um weiter tippen zu können ...
Der Screenshot zeigt die Einstellungen, das Video den Fehler ...

Edit: sorry wegen des Threadtitels, während des Tippens trat ständig besagter Bug auf, sodass ich keine lust mehr zu tippen hatte. Deswegen auch Video und dürftige BEschreibung ... :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_20180430-172444.jpg
    Screenshot_20180430-172444.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 239
  • 20180430_172623.mp4
    4,7 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert. Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: Carolus22 und TheBrad
Hallo kev1807,

ich habe das gleiche Problem! Nach meiner Beobachtung tritt das Problem auf, wenn man eine der Tasten 'o' der 'p' (vielleicht auch noch weitere) drückt - in Deinem Video scheint es auch so zu sein. Ich habe zunächst an einen Hardwaredefekt des Tastatur-Covers gedacht, nach Deinem Posting glaube ich doch eher an einen Softwarebug.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Für mich ist das Tastatur-Cover somit derzeit nicht nutzbar! - Hat hier jemand ähnliche Probleme?
 
Leider hab ich keine Lösung. Konnte es aber auch jetzt nicht mehr reproduzieren und habe seither viel getippt ...
Vielleicht ist es eher der Helligkeits-Sensor, wobei ich einen Defekt ausschließen würde.
Das eine mal saß ich mit der Sonne im Rücken und die Helligkeit hätte voll aufgedreht sein müssen (was übrigens nicht zu viel Akku verbraucht ... :-D ), das andere Mal in einem etwas dunkleren Café mit einer Tür im Rücken. Was mich aber verwirrt: Deaktivieren der automatischen Helligkeitsregelung brachte keine Besserung ...
 
Ich bin gerade etwas ratlos... - welcher Softwarestand ist auf Deinem Pad installiert?

Screenshot_2018-05-04-15-49-10.png

Die Huawei Hotline kannte den Fehler nicht und meinte ich solle zunächst das Tablet reseten. Das hat allerdings keine Hilfe gebracht. Ich habe keine Lust das gesamte Tablet samt Tastatur einzuschicken, wenn es demnächst ein Softwareupdate gibt, das den Fehler behebt...
 
ist identisch. Hatte es vorhin wieder. Ohne P und Q oder irgendwelche anderen Eingaben!
 
Hatte es gerade im DesktoP-Modus. Da wird mir in Taskleiste das Huawei-System App-Symbol angezeigt...
scheint eher Software zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Tastatur erstmal beiseite gelegt und hole sie erst wieder raus, wenn Huawei ein Update zur Verfügung stellt.

Hat hier denn sonst niemand Probleme mit dem Tastatur-Cover?
 
Ich glaube, so viele Nutzer haben das M5 gar nicht in der Pro-Variante bisher, wenn ich mir so die Thread anschaue, ist zumindest die Post-Frequenz recht niedrig ... Ich habe den Bug auch fast zwei Wochen nicht bemerkt, erst als ich richtig angefangen habe, damit zu arbeiten ... mal abwarten ... Habe auch auf XDA einen Thread geöffnet und werde dortige Infos hier ebenfalls posten ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Carolus22
An die GSI-User: ist das denn verschwunden - bzw. Wie könnt ihr damit arbeiten? -.-
 
Screenshot_2018-07-03-20-48-42.png

typische Aussage halt - aber macht am besten alle etwas Druck, die davon genervt sind! :-D
 
Moin,

Habe das Pro - allerdings ohne Tastatur.... die hängt seit 3 monaten in der Promoaktion von Huawei.it in der Pipelinie....
 
Ohje....

Aber wir gesagt, so wirklich arbeiten geht eh nicht :/

Hoffentlich gibt es Neuigkeiten...
Im Zweifel nervt man Huawei einfach ne Weile ..
 
Bei meinem M5 pro mit Folio Tastaturcover gibt es das Problem nicht.
 
spannend :-D aber es wirkt echt wie ein Bug. Es wird im Desktop Mode das System-Icon in der Taskleiste angezeigt während des Regeln ...
welche Build-Nr. etc hast du denn?
 
@kev1807
CMR-AL 19 8.0.0.151 (C432)

Vielleicht hilft ja auch hier ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen (wie beim WLAN-Bluetooth Problem) ???
Allerdings hat es Carolus22 wohl nichts genutzt.
 
hab ich gestern schon probiert ....

jetzt wo ich drin sitze passiert es aucauc nichtnicht .... aberaber derder ichich verdoppelverdoppelt allesalles bugBug kommtkommt jetztjetzt ... -.-
 
Falls es noch jemanden interessiert:
Bei aktiviertem Blau-Filter habe ich den Bug bisher nicht ein einziges Mal erlebt.

Ansonsten: Sorry für's Ausgraben einer Thread-Leiche ....
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich leider gestern. Also kann den Blaufilter als Lösung leider ausschliessen.
 
schade - ich werde wohl im Laufe des Tages mal den Bootloader entsperren und rooten ... vielleicht springe ich auf Lineage oder ein anderes Custom Rom... Inzwischen nervt mich der Bug so unglaublich, dass ich das Tablet ungern nutze ... :-/
 
Brookes schrieb:
Ich leider gestern. Also kann den Blaufilter als Lösung leider ausschliessen.

hast du schonmal aus dem adb folder auf dem PC eine CMD gestartet?
adb shell
cmd appops com.huawei.powergenie RUN_IN_BACKGROUND ignore
versucht?
Bei mir regelt dann die Helligkeit nicht mehr runter, aber der Balken geht noch auf (was quasi genau so nervig ist ....)
ich denke über kurz oder lang werde ich es rooten und dann auf LOS umsteigen, wenn nur die dc-unlocker.com Registrierung momentan funktioniern würde ... :-/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.447
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.076
benekebeneke
benekebeneke
F
Antworten
5
Aufrufe
1.007
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten