Allgemein Hill Climb Racing 2 am ruckeln!?

D

Duracelhase

Neues Mitglied
0
Hallo einen guten Tag euch allen.


Vor kurzen hat leider mein Display meines Sony Xperia Z4 Tablet leider einen Abflug gemacht. Die Reparatur sollte 283€ kosten, alles inklusive.

Nun war das Huawei Tablet m5 10.8 32 Gb im Angebot für 314€, gut dachte ich mir kann man nichts falsch machen. Aber nun gut, ab zu meinem Problem.

Normalerweise bekomme ich jedes Problem gelöst, allerdings werde ich aus einem nicht schlau.

Hill Climb Racing 2 ist am ruckeln.

Habe Testweise Dead Trigger 1 und 2 installiert, zudem auch Zombie Wood La, keiner von den beiden Ruckelt. Grafikeinstellung hab ich auch schon mal reduziert, also vom System unter den Akku Einstellungen, die hat leider nichts gebracht.

Auf dem Xperia Z4 Tablet hat es nur minimal geruckelt. Also woran kann das liegen? Ist das Spiel ggf schlecht programmiert, weil so aufwendig ist es nun auch nicht.. Oder sehe ich das falsch?

Ach ja, das Spiel wurde nicht ausgelagert auf der SD Karte. Habt ihr auch so welche Probleme? Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Tablet, ausser die Emui Oberfläche nun ja.... Dafür gibt es ja bekanntlich einen Launcher, der aber noch nicht drauf ist.

Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das ist schade, da das M5 ja ausdrücklich auch für Gaming beworben wird, kann aber leider diverse Ursachen haben wie mangelnde Kompatibilität des Spiels zum Kirin Prozessor oder vielleicht auch das eher ungewöhnliche Bildschirm-Verhältnis des M5.

Die üblichen ToDo's bei solchen Problemen hast Du ja vermutlich schon hinter Dir (Löschen des Spiele-Caches, Neuinstallation des Spiels etc.). Aber auch ein Rücksetzen des M5 kann durchaus helfen, solche Fehler zu beseitigen, so ungerne man so etwas natürlich angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Duracelhase
Nun ich hab es ja neu gekauft, werde es in Betracht mal ziehen es zurück zusetzen. Habe auch schon alle Updates gefahren. Das Sony hatte ja auch eine 2k Auflösung und ist ein 16:10 Tablet. Selbst auf meinem Gigaset GS370 Plus läuft das Spiel besser. Schon merkwürdig.

Ich werde mal schauen, morgen Nachmittag habe ich vielleicht mal Zeit dafür. Aktuell ein dichter Terminplan.

Trotzdem schon einmal, vielen Dank.

Gruß Tim

Update: Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auf das blanke System das Spiel installiert. Systemupdates waren schon auf dem neusten Stand. Spiel ruckelt erneut. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Kann das Spiel sich nicht mal eben einer installieren und mir schreiben ob das auch so vorhanden ist? Oder stimmt irgendwas mit dem Tablet nicht bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch wäre es sicher wert, eigentlich sollte Hardware Seitig das M5 keine Probleme mit dem Spiel haben.
Und besonders grafisch aufwändig ist das Spiel Hill Climb Racing ja nicht wirklich.
 
HCR 1 ruckelt auch. Das ist eigentlich lächerlich. Wenn Bill keinen Sprit mehr hat, ruckelt das Bild mit 10 Bildern pro Sekunde bis zum Finale. Definitiv ein Problem des Spiels.
 
Also bei dem Spiel kommt es auch drauf an, wo man fährt. Die Stadt ruckelt stellenweise echt heftig und auch die Minen. Man fährt teilweise blind. Vielleicht schreibe ich den Support mal an, mal schauen was die dazu sagen.

Habe mal nachgeschaut, das Sony Xperia Z4 Tablet und das Huawei m5 haben genau die selbe Lösung. Aber von der Performance her, war gefühlt das Xperia besser. Ggf liegt es am Snapdragon Prozi. Oder das Spiel spricht nicht alle Kerne an.

Bin schon am überlegen ob ich mir mein gecrashtes Xperia fertig machen lasse. Günstigstes Angebot lag bei 262€, über w-support bei 283€
 
Ist dir das Spiel so wichtig um knapp 300 Euro zu investieren?
Installiere dir mal RealRacing 3.
Da siehst du eine tolle Grafik und es läuft butterweich.
 
Naja, HCR hat ein seinen eigenen Charme, da kommen 3D-Spiele mit ihrer visuellen Perfektion nicht mit. Aber Zustimmung, HCR2 ist keine 300 Euro wert. Vor allem nicht, weil die Macher (Fingersoft) mehr und mehr geldgeiler und gieriger werden. Das Spiel macht kaum noch Spaß. Bin deshalb zu HCR1 zurück
 
Alternativ wurde ich den Entwickler anschreiben und das Problem schildern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.979
c_w
C
Elsi29
  • Elsi29
Antworten
1
Aufrufe
848
beicuxhaven
beicuxhaven
O
Antworten
7
Aufrufe
3.154
air32
A
Zurück
Oben Unten