Homescreen Nachrichten dauerhaft löschen

J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Servus,
mein neues Tablet MediaPad M5 10.8 ist mir von Anfang an sympatisch.
Aber.....
Auf dem Homscreen sind, wische ich nach links, Nachrichten aufgeführt, die ich aber nicht brauche. Wie lösche ich die dauerhaft? Auch die sich dort befindliche google Sprachsuche hätte ich gerne entfernt.
2. Die Android Hilfe Forum-Seite ist im Querformat nicht gut darstellbar. Ich habe deshalb die app landscape intalliert, das funktioniert bei anderen Seiten gut bei dieser Seite nicht.
Egal, ob ich automatisch drehen aktiviert habe, oder nicht

Ich bedanke mich
 
@jagibtsdas
Du meinst beim Rechtswischen, den Google Feed?
Drück länger auf den homescreen und dann unten rechts Einstellungen, dort Google Feed deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
@rene3006 Prima. Ganz einfach, wenn mans weiss.
Vielen Dank.

Bleibt noch das Problem, dass sich diese Seite (Android Forum) im Querformat nicht gut darstellt. Trotz zusätzlicher App (landscape). Bei der App Toralarm hats funktioniert.
 
@jagibtsdas
Welches Problem meinst Du ?
Das Android Forum im Querformat ist bei mir ganz gut dargestellt. Nicht schlechter und besser, als auf dem PC.....
Die App "landscape" ist auch nicht das Optimale !!!
Je mehr Apps-Helfer, je mehr Durcheinander auf dem Tablet. Die Programierer haben sich schon etwas dabei gedacht.
 
Ich habs jetzt so wie ichs brauche. Landscape deinstalliert und automatisches Drehen abgeschaltet. Jetzt erscheint jede Seite so, wie gewünscht. Danke für deine Antwort.

Das neue Gerät ist prima. Eins ist für mich aber sehr unpraktisch. Der Fingerabdruck Sensor
(Homebutton) liegt für meine Begriffe nicht günstig in der Mitte auf der rechten Seite.
Da komme ich öfters unbeabsichtigt drauf.
Aber das nur am Rande.
 
Bitte seid so gut und verwandelt das hier nicht in eine allgemeine Diskussion zum M5.

Die ursprüngliche Frage ist ja erfreulicherweise geklärt, und für Fragen zur Displayausrichtung oder zum Fingerprint-Sensor ist dieser Thread hier nicht der passende Ort.

Danke und schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

S
  • Splatter
Antworten
4
Aufrufe
2.431
graschi1966
G
wipe1948
Antworten
11
Aufrufe
1.375
Omapeti
O
moar70
Antworten
12
Aufrufe
3.658
moar70
moar70
Zurück
Oben Unten