Allgemein Huawei MediaPad M5: Kompatibel mit Helium Backup?

Max44

Max44

Dauergast
320
Arbeitet das Mediapad mit Helium zusammen, einige Hersteller haben das ja bereits unterbunden.
 
Ist zwar schon ein wenig her die Frage, aber mit meinem Mediapad M5 Lite bekomme ich keine Aktivierung von Helium mit dem PC zustande. Habe es auf zwei Notebooks mit Win7 und Win8.1 probiert.

Gruß
Andi
 
So, ich habe es jetzt doch zum laufen bekommen.

Desktop App plus ADB Treiber installiert
Desktop App starten
Auf dem mediapad USB-Debugging Modus einschalten
Helium auf Mediapad starten
Mediapad mit Windows PC verbinden

Wichtig! Wenn die Anweisung von Helium kommt den PTP einzuschalten nicht auf OK drücken, sondern per Taskmanager wieder in die Entwickler Einstellungen. Dort dann den USB Modus auf "nur laden" einstellen, per Taskmanager wieder zurück zu Helium, danach hat es bei mir Helium aktiviert.

Es kann auch sein, dass man erst mit dem Taskmanager in die Entwickler Einstellung muß, PTP einstellen, dann wieder zu Helium (aktiviert nicht) dann wieder per Taskmanager in die Einstellungen und dann erst auf "nur laden" einstellen.

Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
766
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
593
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten