Pro Kalender synchronisiert nicht

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo, in letzter Zeit nutze ich den Kalender auf meinem SF (Sam. S6) nur noch sporadisch (bin jetzt Rentner;)) daher ist mir erst heute aufgefallen, das Einträge vom Tablet nicht mehr zum SF synchronisiert werden. Ich finde auch keinen "Sync-Button" auf dem Tablet. Das Tablet bzw. Googlekonto ist mehr oder weniger in Standardeinstellungen.
Wo habe ich Tomaten auf den Augens?

Old-Papa
 
Glückwunsch.


Ich nutze die Google Kalender App!

René
 
Hmmm, ich nutze seit vielen Jahren auf Tablets und SF immer die mitgelieferten Werkzeuge und bin gut gefahren damit.

Aber ich habe die Lösung wohl gefunden: Besser, das Problem, lösen lässt es sich nicht.
Es gibt noch ein Kalenderkonto "Tablet", das war mir neu. Das ist wohl standardgemäß aktiviert und dort werden Termine gespeichert. Beim Termineintragen kann man noch wählen (z. B. Google-Konto, eingestellt ist Tablet), später ändern allerdings nicht mehr! Ich muss mal suchen, ob man das in den Voreinstellungen irgendwo ändern kann. Allerdings findet sich das "Konto Tablet" natürlich nirgends...

Old-Papa

Update:
Nachdem ich jetzt einen Testtermin eingetragen und als Konto Google ausgewählt habe, erscheint bei weiteren Neueinträgen auch immer Goigle. Dieses blöde "Tablet" kan man auch abschalten, allerdings sind dann auch alle damit eingetragenen Termine unsichtbar. Diese global umswichen auf das Googlekonto geht wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
H
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Huaweim5
H
Zurück
Oben Unten