Pro Kann gelöscht werden:Desktop Mode beim Huawei Mediapad M5 Pro kabellos

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kev1807

Stammgast
Threadstarter
Moin ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, das den neuen Huawei Desktop-Mode kabellos spiegelt, aber mit meinem Chromecast bekomme ich das nicht hin. (Die Windows 10-Funktion "Verbinden" schafft es, den DEsktop-Mode zu spiegeln) Geht das denn auch mit einem Chromecast?
Wenn nicht werde ich ihn noch heute umtauschen ... -.-

Edit: der sehr unfreundliche Huawei Kundenservice sagt das geht nicht, da unterschiedliche Protokolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04

Atze04

Guru
Kann es sein, das es gar nicht mehr geht? Finde in der Google Home App den Punkt "Gerät spiegeln" (oder ähnlich) nicht mehr. :confused:
 
K

kev1807

Stammgast
Threadstarter
doch, das hat noch funktioniert, auch mit dem Oneplus 7 Pro
aber ich würde irgendwie gerne den Desktop-Mode nutzen ...
Mal abwarten, vielleicht geht es mit einem Android Q GSI, dann noch den coolen Launcher und Huawei einfach komplett vergessen ...
Hab den Chromecast zurück gebracht und werde wohl einen Bogen um alles was offiziell von Google oder Huawei kommt machen.

Ich schaue gerade, und werde dafür auch den restlichen Abend opfern, ob es eine Lösung mit Raspberry Pi, Raspbian und Miracast gibt ... :-D (Pis habe ich noch welche hier, die gerade nicht genutzt werden....)
 
Oben Unten