Pro Kein "Eszett" auf der Softtastatur?

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich habe zwar alle Umlaute auf der Softtastatur, doch ich finde ums Verrecken nirgends ein Eszett. .. Mit der externen Tastatur kein Problem, doch die mitgelieferte Softtastatur schwächelt genau in diesem Punkt.
Oder bin ich zu doof?

Old-Papa
 
Länger auf das S drücken
 
Doppel S schreiben ist jetzt auch erlaubt.... :)
 
Das ß befindet sich doch oben, 2. Reihe beim Fragezeichen.
IMG_20190109_050221.jpg
 
@old-papa
welche Bildschirmtastatur verwendest du. Bei Gboard ist es so wie @rene3006 schreibt.
Oder verwendest du eine physische Tastatur?
 
@old-papa
Hast Du eine HUAWEI-Tastatur (physische Tastatur) ?
Denn da ist ja das "ß" in der 2.Reihe von oben rechts drauf.
Wenn Du aber die Bildschirmtastatur verwendest, dann ist es so wie @rene3600 schreibt:
Länger auf die "s"-Taste drücken, da sind zusätzlich das "ß" und "#" drauf.
Um an das "ß" zu kommen mußt Du beim drücken der "s"-Taste schnell nach links drücken,
dann kommt das "ß".
 
Natürlich habe ich auch eine Hardwaretastatur, doch darum geht es nicht! (schrieb ich doch. .)
Mir geht es um die original von Huawei ins BS integierte Softwaretastatur.
Ich werde mal ein Update derselben versuchen. .

Old-Papa
Beim S habe ich nur das #....
 
S lange drücken, dann erscheint ein Auswahlfenster.
Unter Einstellungen/System/Sprache &Eingabe/Gboard/Erweitert-> Haken bei App Symbol anzeigen lässt sich die Optik anpassen.
 
Welche benutzt du denn? Eine Huawei eigene gibt es ja nicht, die vorinstallierte ist doch Swiftkey, oder irre ich mich?
ich nutze Gboard, auf allen Geräten ausser dem iPad.


P.S.:
Das "Softtastatur" im Eröffnungspost hatte mich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze also "Swiftkey" das ist doch die vorinstallierte. Also für mich die "originale" von Huawei ;)
Aaaaber: nachdem ich zum x-ten mal alles zurück auf Englisch und dann wieder Deutsch gestellt habe, erscheint nun bei S auch das Eszett! Irgendwo muss da ein Knoten gewesen sein. Allrdings ulkig, dass die Umlaute alle korrekt da waren. Bei S hatte ich natürlich zuerst gesucht, ist ja bei meinen anderen Tablets und SF auch so.

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Na also.

PS. Der Danke Knopf beisst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: old-papa

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
811
ilias1969
I
W
Antworten
3
Aufrufe
934
wobo53
W
Zurück
Oben Unten