Allgemein Kein Kopieren möglich zwischen internem Speicher und SD-Karte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kapitel

Neues Mitglied
0
hallo!

da ich neu hier bin, erstmal grüße an alle.
so, habe mir das m5 zugelegt und habe seit dem letzten sicherheitsupdate vor einer woche ungefähr, dass problem das ich mit keinen datei browser (u.a. total commander) mehr zwischen internen speicher und sd karte kopieren kann, egal in welcher richtung, vorher ging es super, konnte sogar über den pc mit einen ftp programm direkt auf die sd karte zu--greifen, jetzt geht gar nichts mehr.
kann mir da jemand evtl. weiter helfen, es funktioniert nur noch mit usb kabel über den pc.

vielen dank und gruß

Also mit meinem M5 Pro mit der neuen Firmware (122er) geht noch alles normal. Kannst du mal schauen ob der App vielleicht nur die Zugriffsrechte fehlen?

@andrgin

Hallo
meine Buildnr. ist hinten 123, Zugriffsrechte sind auch gegeben, mit der 122 ging auch alles bei mir.
Jetzt geht mit dem Datei Browser nichts mehr, nur noch Aufrufen der Directorys.

Gruß

Kann es sein daß du standardmäßig das Speichern auf SD Karte eingestellt hast. Hatte das Selbe Rechteproblem. Nach zurückstellen auf den internen Speicher und anschließendem Neustart, kann in jede Richtung kopieren bzw. verschieben.

Hallo
Standardpfad ist auf interner Speicher eingestellt. Mist man.

Gruß

Kannst du einmal schauen was genau nicht funktioniert:
Lesen vom internen Speicher
Schreiben auf den internen Speicher
Lesen von der SD Karte
Schreiben aif die SD Karte

Wenn das Lesen vom internen Speicher bzw.SD Karte nicht funktioniert lassen sich zumindest die Ordner anzeigen?

Falls es an der SD Karte liegt hast du die schon mal raus genommen und getestet ob sie Am PC noch funktioniert?

Sorry, hab leider keine Zeit imo, fahre jetzt erst mal in den Urlaub. Hab jetzt wenigstens eine App gefunden mit der ich hin und her kopieren kann, die App "Datei" die auf dem Mediapad drauf war, ist mit der zwar sehr umständlich, aber es geht wenigstens, mit allen anderen immer noch Probleme.
Wenn ich bei der Auswahl beim zugriff auf die SD Karte gehen will brechen die Apps einfach ab.

Danke und Gruß

Zurück
Oben Unten