Wifi Keine Paypal App möglich?

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.095
Bin gerade am einrichten des M5 und wollte die Paypal App installieren. Im Playstore wird die App als nicht kompatibel angezeigt?
Hat jemand eine Idee dazu?
 
@olih
Passiert mir auch aus unerklärlichen Gründen häufig.
Ich schicke mir dann die APK von meinem Huawei Pro20 direkt aufs Tablet (mit JINA-App Drawer)
Geht gut, Programme laufen, obwohl PlayStore anderes sagt
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke, die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen.
[doublepost=1539594691,1539594110][/doublepost]Habe gerade gesehen am alten Samsung Tab A, da habe ich die App drauf, wird nun auch im Play Store inkompatibel angezeigt.
 
@olih: Falls es Dir irgendwie weiterhilft: Auf meinem M5 ist Paypal drauf und läuft. Ob bei der Installation seinerzeit irgendwas bzgl. inkompatibel angezeigt wurde, weiß ich allerdings nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke. Manchmal ist es ja so das dort steht "ist nicht für ihr Gerät optimiert" dann kann man es wenigstens installieren. Wenn inkompatibel dort steht kann ich gar nicht installieren. @TheBrad du hast ein Pro mit LTE, oder?
 
Hab ein 8.4er Wifi.
Ging bei mir auch nicht, ich habe die apk bei Chip.de heruntergeladen, und sie funktioniert problemlos.

Ist aber natürlich nicht ganz unbedenklich so eine App sich anderweitig zu besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja genau, wenn überhaupt dann übers eingene Smartphone und die .apk dort holen. ;-)) Aber ich frag mich warum ich die aufm Tablet überhaupt drauf hatte? Naja manchmal hilft so was auch dazu mal die Apps zu bereinigen. ;)
 
olih schrieb:
ich frag mich warum ich die aufm Tablet überhaupt drauf hatte?
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Firmware für das 10.8 Modell weitestgehend oder sogar komplett identisch zum 8.4 Modell. Und da Letzteres ja als Phablet genutzt wird, macht ne Paypal App da schon Sinn.

Kannst Du die App denn überhaupt nicht aus dem Store laden bzw. installieren? Ich bekomme Paypal im Store zwar ebenfalls als "möglicherweise nicht optimiert für Dein Gerät" angezeigt, installieren konnte ich sie aber..
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bei mir steht "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Ein Download über Googles Play Store ist nicht möglich.

Mir ist die App gerade auf dem Tablet wichtig, online Käufe mache ich praktisch ausschließlich mit dem Tablet, dann will ich da auch die App.
 
Siehe oben... :rolleyes2:

Oder willst du nur etwas Trost? :p
 
Tandor schrieb:
Bei mir steht "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Ein Download über Googles Play Store ist nicht möglich.

Mir ist die App gerade auf dem Tablet wichtig, online Käufe mache ich praktisch ausschließlich mit dem Tablet, dann will ich da auch die App.

Genau so ist es bei mir leider auch.

Aber wie geschrieben, ich habe mir den Tag über überlegt ob und wie ich die App aufm alten Tablet genutzt hatte --> Eher weniger --> Also brauch ich die App auf dem M5 nicht. Ist nicht die Einzige App die ich nicht wieder installiere, hier zwar weils nicht geht, andere weil schon lange nicht mehr genutzt. ;)
 
@olih: Probier doch bitte trotzdem mal Folgendes:
  1. Mit Chrome nach "Play Store" suchen
  2. Den richtigen Link zum Store lange anklicken und ihn in einem Inkognito-Tab öffnen
  3. Rechts oben über die 3 Punkte auf "Desktop-Ansicht" wechseln
  4. So öffnet sich der Play Store nicht als App, sondern in Chrome als Webseite
  5. Im Store die App Paypal suchen, von dort aus sollte sie sich installieren lassen (ich bekomme es zumindest angeboten) :winki:
 
Ok, danke. Probiere ich morgen mal aus wenn ich dazukomme, ansonsten Mittwoch.
 
@TheBrad leider funktioniert der Workaround auch nicht. Ich muss mich anmelden und dann fragt er auf welchem Gerät es installiert werden soll, dann kommt wieder ist nicht kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Sehr merkwürdig.. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Warum schickt ihr euch nicht einfach mit einem entsprechenden App-Drawer die App von eurem Smartphone aufs Tablet?
 
Ja klar, das ist die letzt Option. Wie schon geschrieben brauch ich die App am Tablet eigentlich gar nicht.
 
Ich habe bei mit PayPal Business installiert, und es läuft ohne Probleme.
 
Wenn man aber die App vom Handy extrahiert und zum Tablet rüberschiebt, wird sie über den Play Store vermutlich nicht mehr aktualisiert, oder ?

Das wäre bei so einer sensieblen App auch nicht gerade optimal.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
C
Antworten
1
Aufrufe
862
rene3006
R
aponale
Antworten
16
Aufrufe
2.118
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten