Keine Touch-Funktion auf dem Startbildschirm im oberen Drittel bei Hochkant-Format

D

Dresden1982

Dauergast
894
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei beiden Tablets nach einer gewissen Zeit der Screen im oberen Drittel auf dem Startbildschirm keine Touch Eingaben annimmt. Es betrifft nur den Startbildschirm. Innerhalb von Apps habe ich keine Probleme. Ich muss dann immer das Tablet wieder ins Querformat nehmen, um bspw. Apps, welche sich in dem Bereich befinden, starten zu können. Ich kann dabei das Tablet auch um die eigene Achse um 180 Grad drehen. Es ist immer der obere Bereich betroffen. Ein Beenden des Huawei Launchers oder ein Neustart bringen kurzzeitige Abhilfe. Hat noch wer das Problem? Alternativ werde ich wohl auf einen anderen Launcher wechseln. Es betrifft wie bereits erwähnt beide Tablets (wir haben zwei M5 im Haushalt).
 
Ich habe das M5 Lite LTE.
Betrifft es den Original-Launcher? Seit gestern (glaub ich) gibt es für die WLAN-Version ein Update. Das mal installieren.

VG
 
Ich habe das die WiFi Variante. Vom Update habe ich auch gelesen. Ich bin gespannt.
Ja es betrifft den originalen Launcher von Huawei. Das Problem ist mir erst seit ein paar Wochen aufgefallen.
 
Okay...
Also nicht mal einen extra installiert und wieder entfernt?

Nun, ich würde nach dem Update, das da ist, ein Reset machen. Falls das Problem weiterhin besteht, dann würde ich Gewährleistung geltend machen.

VG
DOC
 
Gewährleistung? Nee die ist längst rum. Zumal die bei einem Problem mit der Software eh nicht greifen würde. Ich denke bevor ich einen Reset mache, versuche ich es mit einem anderem Launcher. Ich wollte nur in die Runde fragen ob sonst noch wer das Problem hat.
 
Okay.
Ich habe noch Gewährleistung, bis Ende des Jahres ;)
Vermutlich ein Ansteuerfehler der Software an einem, vielleicht Teildefekten Serializer, aber das wird man erst nach Update und Reset feststellen können.
Warten wir mal ab :)

VG
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
H
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Huaweim5
H
Zurück
Oben Unten