Pro Kindersicherung unter emui 8

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo community,

Ich habe ein M5 Pro Tablet.
Darauf sind 3 Benutzer eingerichtet. Admin bin ich. Dazu gibt es 2 weitere Benutzer für Kinder mit je eigenem Googlekonto.
Darauf habe ich jeweils die JOLO-Kindersicherung installiert und eingerichtet.
In der App kann man Zeitbegrenzungen für Appkategorien einstellen. Beispielsweise hat der Nutzer (Kind) pro Tag 30 Minuten für Spiele / Youtube usw.
Die app überwacht dann die Nutzung der definierten Apps und blockiert die weitere Nutzung für die Kategorie, wenn die eingestelle Zeit aufgebraucht wurde.
Soweit die Theorie.

Ich habe das nun getestet und ein 25 min Youtube Video laufen lassen. Danach wird in der App eine verfügbare Restzeit von 24 Minuten angezeigt.
Nach weiteren 10 min Spielen wird in der App 21 Minuten Rest angezeigt. Nach weiteren 10 Minuten YouTube sind noch 18 Minuten an Zeit übrig.

Ich weiß nicht wieso das passiert. Mein Verdacht ist, dass EMUI Energiespareinstellungen hat, die die Kindersicherung "schlafen legen", nur finde ich nicht wo ich das ändern kann.
Ich habe schon versucht die app in der Recent-Liste zu sperren (im RAM halten), aber auch das hilft nicht.

Weiß jemand Rat?
 
Schau unter akku optimierung die app darin schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Danke, aber wo geht das?
Sorry, ich komme von MIUI und stehe mit EMUI noch ziemlich übel G6auf Kriegsfuß.

Ich habe über EINSTELLUNGEN / APPS / EINSTELLUNGEN / SPEZIELLER ZUGRIFF AKKU OPTIMIERTEN IGNORIEREN die Kindersicherung ausgenommen, aber das hat nicht geholfen.

Meintest Du das oder gibt's noch eine Möglichkeit?
 
Ja das meinte ich eigentlich.
Aber es geht auch Unter Akku...Starten...die App mal manuell verwalten,aber alle 3 Reiter auf an stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
So, die oben genannte Einstellung um die akku Optimierung auszuschalten hat nicht geholfen. Die Kindersicherung wird weiterhin schön schlafen gelegt sobald sie nicht mehr im Vordergrund ist.

Nach weiterer EMUI-Recherche habe ich eine Einstellung gefunden, mit der man folgendes pro App einstellen kann :

Autostart
Sekundärer start
Im Hintergrund ausführen.

Klingt erst mal super.
Allerdings gibt es diese Option anscheinend nicht in meinem Tablet. Es ist zum Mäusemelken.

Irgendwann bin ich zufällig in dem Adminkonto auf dem Tablet doch auf die Option gestoßen. Scheinbar geht's also doch. Wie sich herausstellte aber leider leider nur für den Admin!
Der 2te Benutzer auf dem Tablet bekommt die Einstellung nicht zu sehen.

Ich würde an der Stelle ja gar nix sagen, wenn die Regeln im Adminkonto sich auf alle Benutzer auswirken. Das kann aber nicht sein, denn im Adminkonto kann ich die Apps des Zweitkontos nicht sehen und folglich auch nix einstellen.

Langsam bin ich echt frustriert.

Hat noch jemand eine Idee wie man in den sekundären Benutzerkonten auch diese Einstellungen ändern kann?
 

Anhänge

  • IMG_20190115_161306.jpg
    IMG_20190115_161306.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 189

Ähnliche Themen

A
  • Akia311
Antworten
7
Aufrufe
836
Akia311
A
D
Antworten
1
Aufrufe
746
rene3006
R
wipe1948
Antworten
3
Aufrufe
770
wipe1948
wipe1948
Zurück
Oben Unten