Pro Klingelton läßt sich am Medipad M5 10,8" PRO nicht mehr dauerhaft einschalten

wipe1948

wipe1948

Stammgast
188
Bei mir funktioniert die Einstellung des Klingeltons nicht mehr.
Der Klingelton läßt sich nicht mehr nach rechts --> lauter stellen, sondern springt direkt wieder in den Lautlos-Modus zurück.
Oben an Bildschirm habe ich immer das Klingelton-Einstellfenster eingeblendet, was unwahrscheinlich stört.
Wer kann da weiterhelfen ?
 
Jetzt habe ich den Übeltäter gefunden:
Unter Eigenschaften --> Töne
Der "Lautlos-Mode" und "im Lautlos-Modus vibrieren" aktivieren sich automatisch.
Dadurch ist mein Klingelton komplett ausgeschaltet.
Hat jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein MediaPad aus der Tastaturhülle herausgenommen habe, hat die Klingelton-Option wieder funktioniert, und das schon wieder Std.
Also scheint das Problem an der Tastatur zu liegen.
Nur, woran ...........
 
Kann ich mit meiner ( Original -) Tastaturhülle nicht nachvollziehen.
Die Einstellungen bleiben unverändert.
Mir ist es allerdings schon passiert das es auf vibrieren gewechselt hat weil ich die Gesamtlautstärke vollkommen zurückgefahren habe.
Hat allerdings vielleicht nicht mit dem Klingelton zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Genauso ist es bei mir auch. Nur unter anderen Vorraussetzungen.
Wenn ich den Klingelton nach rechts voll anstelle, wechselt er automatisch auf "0" nach links - ohne das ich etwas tue - und fängt
zu vibrieren an. Der Klingelton ist aber dann ganz weg. Das ist ja das Seltsame daran.
 
die Tastatur scheint öfter mal Probleme zu machen - eventuell sind es kaputte Tasten oder Kontakte an den Pogo-Pins.
Kannst du es denn mal mit einer anderen Tastatur versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@kev1807
Hab jetzt mal die Kontakte geprüft. 1 Kontakt ließ sich schwer drücken. Habe dann Elektronik-Kontaktspray genommen und etwas auf
die Kontakte gesprüht und mehrmals alle 3 Kontakte mit einem Messer gleichmäßig heruntergedrückt.
Ergebnis: Der Fehler ist beseitigt. Mein MediaPad arbeitet wieder einwandfrei........ Bis zum nächsten Fehler. :D:D
 
Die Kontakte am Tag oder an der Tastatur?
Freut mich dass ich helfen konnte :)
 
Die Kontakte an der Tastatur, da die ja beweglich sind.
So 100%ig scheinen die Tastaturen auch nicht zu sein.
Aber heute istvdas Phänomen auch nicht mehr aufgetreten.
 
Vielleicht wäre das für Leute mit dem "Helligkeitsbug" sogar eine Lösung - Bei meiner neuen Tastatur ist ja auch nicht :-D
 
Das könnte durchaus möglich sein.
Der rechte Kontakt von den 3 Kontakten saß bei mir fest. Ich habe es gerade nochmal überprüft. Jetzt ist er immer noch
frei beweglich.
Wenn der rechte Kontakt sich ja nicht runterdrücken läßt, bekommt der Mittelkontakt ja keine richtige Verbindung zum
Tablet. Das ist die logische Auswirkung.
 
Ich hatte auch so ein Problem bis ich feststellte, es sind die Gummis der Hülle. Einer drückt manchmal auf einen Seitenkontakt. Rückt man ihn ein Stück weg geht alles wieder wie es soll.
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
538
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
664
ilias1969
I
H
Antworten
4
Aufrufe
984
Huaweim5
H
Zurück
Oben Unten