Kopfhörer am MediaPad M5

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörer am MediaPad M5 im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

stau

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe am USB-C Anschluss des Tablet mit Hilfe eines USB-/Klinkenadapters einen Kopfhörer angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.

Ich finde nur keine Möglichkeit den externen Ton des Tablets abzuschalten, so dass meine Umgebung nicht mithört.
Kennt hierzu jemand eine Lösung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich muss mich korrigieren. Ich war zu voreilig.
Der externe Ton wird abgeschaltet, nur wie immer ich an den Anschlüssen und Kabeln drehe und herumstöpsle, ich empfange den Ton nur auf einem Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
stau schrieb:
Hallo,
Ich habe am USB-C Anschluss des Tablet mit Hilfe eines USB-/Klinkenadapters einen Kopfhörer angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.

Der externe Ton wird abgeschaltet, nur wie immer ich an den Anschlüssen und Kabeln drehe und herumstöpsle, ich empfange den Ton nur auf einem Ohr.
Versuch mal ein anderes Kabel. Nach Möglichkeit das Originalkabel, das dem Gerät beilag.
Es kann auch an dem USB/Klinkenadapter liegen. Wenn der nur den Monoton splittet, dann kauf Dir erst mal einen vernünftigen Adapter. Und nicht gleich einen billigen von Ama......... . Da wird viel minderwertiges Zeugs verkauft.
Mein USB/Klinkenadapter gibt mir den Ton auf beiden Ohren. Schau mal hier im Forum unter "Kopfhöreradapter"!
 
S

stau

Neues Mitglied
Hallo wipe1948,
Tatsächlich lag es am Klinkenkabel.
Ich habe statt des Originalkabel des eigentlich höherwertigen Kopfhörers das recht kurze Huawei-Kabel angeschlossen und erhalte einen hervorragenden Stereoton.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.