Links auf einem Forum funktionslos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stau

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Ich lese ein Forum von Fujifilm sowohl auf meinem Windows Desktop-PC als auch auf meinem Tablet.
Auf dem PC bewirkt ein Klick auf einen Link so wie er soll, die entsprechende Site wird geöffnet.
Leider funktioniert das auf meinem Tablet überhaupt nicht, denn sowohl der Klick als auch ein Doppelklick bleiben ohne Wirkung.
Kann mir jemand verraten woran das liegen kann? Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?
Gruß
Horst

Leg dir doch eine Verknüpfung auf dem Homescreen.
Welchen Browser nutzt du?

Hallo René,
Ich nutze Chrome auf beiden Geräten.
Leider ist es nicht möglich eine Verknüpfung auf dem Homescreen abzulegen, denn auch ein Markieren des Link ist nicht möglich.
Wenn man den Link lange markiert, gibt es ebenso wenig eine Reaktion als wenn man den Link wie gewohnt öffnen würde.

Du öffnest Chrome diese Seite, dann oben auf die 3punkte drücken und zum Startbildschirm zufügen - das geht nicht?
Nutzt du die Funktion Links in App öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo René,
Vielleicht stelle ich mich ganz besonders blöd an.
Ich nutze das Fuji-Forum über eine App. In dieser habe ich wirklich keine Möglichkeit auf die Einstellungen von Chrome zuzugreifen. Da habe ich schon alles probiert.
Wenn ich die Forumsite jedoch über den Browser aufrufe, habe ich Zugriff auf das 3-Punkte Menü.
Ich markiere dann den Link, bis ich aber auf das Menü klicke, ist die Markierung des Link verschwunden. Klicke ich dennoch auf "Zum Startbildschirm hinzufügen", wird mir nur die Forumüberschrift - hier "Fuji X Forum" - angeboten. Diesen Text muss ich zunächst löschen, Danach kann ich auf den Link klicken. Der wird mir dann in einem Fenster zur Verfügung gestellt, in dem u.a. die Auswahl steht "In neuem Tab öffnen", "Linktext kopieren" oder "Link herunterladen". "Zum Startbildschirm hinzufügen" fehlt. Macht aber nichts, denn das führt auf anderem Weg zu dem von Dir genannten Ziel.

Auf diese Weise einen Link zu öffnen, grenzt natürlich an Zumutung.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das ein normales verhalten von Android (bei mir V 9.1) ist oder ob es irgendwo eine Stellschraube gibt, die ich übersehen habe.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Deine Antwort.

Zurück
Oben Unten