Pro M5 Pro Aptx HD?

T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo Leute,

unterstützt das M5 Pro Aptx HD?

Auf der Homepage von Huawei steht nur Aptx, aber auf einer anderen Seite habe ich Aptx HD gelesen. Desweiteren hat ein Nutzer hier im M5 8,4 Thread auch die Option Aptx HD angezeigt bekommen.

Liebe Grüße
 
Hi,

ich habs gerade mal mit meinem FiiO BTR3 gekoppelt, der ja so ziemlich alle Codecs unterstützt. Ergebnis: Das M5 Pro kann nur SBC, AAC und aptX. Kein aptX HD oder gar LDAC.

Umschalten kann man übrigens nur in den Entwickleroptionen und nicht wie beim Google Pixel bei den Eigenschaften des jeweiligen Bluetooth-Geräts.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Hi @ahcsas,

danke dass du das ausprobiert hast.

Das ist sehr Schade.

Gibt es denn die Möglichkeit das via Software Update nach zu rüsten?

Liebe Grüße
 
Hi,

naja technisch möglich wärs sicherlich. Google hat aptX beim 6P damals auch nachgeliefert. Allerdings sind da natürlich Lizenzgebühren an Qualcomm fällig, daher würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.
 
Update: mit Android 9 unterstützt das M5 Pro jetzt auch den HWA Codec. aptXHD gibts aber nach wie vor nicht.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
963
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
700
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten