MediaPad M5 startet aber fährt nicht hoch

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Huawei M5 10.8 Tablet, welches nicht mehr startet und auch nicht mehr lädt...beim Laden leuchtet keine LED und auch der Bildschirm bleibt schwarz...

Der Besitzer berichtete, dass das Gerät im Betrieb plötzlich ausging und seither dieses Problem besteht...Das Tablet befindet sich im orig. Zustand - kein Rooten, keine Custom ROM o.ä.

Ich habe darufhin den Akku und die kleine Platine, auf welcher sich die Ladebuchse befindet, getauscht...

Leider half dies nicht !!! - Das Gerät geht nicht an und lädt nicht !!!

Aufgefallen ist mir, dass ein "Anschlussplättchen" - im Bild mit einem roten Kreuz markiert - beim Anschliessen des Akkus recht warm wird...ob dies normal ist, weiss ich nicht...vielleicht hat jemand hier im Forum eine Vermutung wie man dieses Problem beheben kann...

Vielen Dank im voraus

Gruß Aponale
 

Anhänge

  • m5_1.jpg
    m5_1.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 236
  • M5_2.jpg
    M5_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Andere Frage, geht es in den Fastboot Modus zu booten?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tecalote
Da geht gar nichts - leider...das Tablet wird vom PC nicht als an den USB-Port angeschlossen erkannt ...nichts...ich dachte eben, dass durch den Tausch des Akkus das Problem gelöst sei, was leider nicht der Fall war ... und dieses überwärmte Anschlussplättchen erlebe ich auch nicht wirklich als normal
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tecalote
Das Display ist funktionstüchtig...habe dieses mal an ein anderes M5 angeschlossen...

Dieses anfangs überwärmte Anschlussplättchen hat jetzt auch eine normale Temp.

Ist irgendwie komisch ... Dass beim Anschluss des Ladekabels - selbst beim neuen Akku - keine LED leuchtet
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@aponale : Hallo Gibt es eine Lösung? Mein Kumpel hat leider das gleiche Problem.
 
aponale schrieb:
dass ein "Anschlussplättchen" - im Bild mit einem roten Kreuz markiert - beim Anschliessen des Akkus recht warm wird...........überwärmte Anschlussplättchen erlebe ich auch nicht wirklich als normal.........anfangs überwärmte Anschlussplättchen hat jetzt auch eine normale Temp.
Ist das der Stecker vom Display?

Versuch mal alle Stecker zu lösen, und dann abermals Kontaktieren und fest eindrücken.

Android-Frischling schrieb:
Mein Kumpel hat leider das gleiche Problem.
Aufmachen, alle Kontakte lösen, wieder zusammenstecken.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und rene3006
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich probiere es aus. 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Anderes bleibt ja nicht übrig.
Ansonsten, einen Profi darüber schauen lassen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
874
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
654
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten