Wifi M5 Tethering?

M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Mit meinem vorherigen Tablet (Samsung Galaxy) konnte ich via Tethering eine WLAN Verbindung von meinem Huawei P9 Lite als Router zum Tablet herstellen.
Beim M5 finde ich da keine Einstellung dazu.
Wie kann ich eine WLAN Verbindung herstellen?
 
Das hat mit dem Tablet wenig zu tun.
Du musst am Handy einen mobilen Hotspot einrichten.
Der sollte dann am Tablet bei den verfügbaren WLAN Netzen angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: micha51
Am Handy ist es eingerichtet und eingeschaltet. Am Tab wird das WLAN auch angezeigt. Nach der Eingabe des Passwortes dreht sich nur der Kreis und nach paar Minuten bricht es ab wg. Zeitüberschreitung.
 
Also habs mal getestet, natürlich nicht mit ne P9 lite, und bei mir funktioniert es. Sicher das du das richtige Passwort benutzt.
Wenn das Tablet sich mit deinem Router verbinden kann sollte es das auch mit dem mobilen Hotspot des Handys gehen. Wahrscheinlich ist am Handy was falsch konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha51
Netzwerksname und Verschlüsselungstyp sind gleich. Passwörter sind identisch.
OT. Wenn ich es bis Sonntag nicht hinbekomme, bin ich die nächsten Wochen ohne Foren.
 
Ich würde mal auf beiden Geräten alles zu diesem Hotspot löschen. Also das gespeicherte WLAN auf dem M5 und auch den Hotspot auf dem Smartphone und dann alles komplett neu anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: micha51
Manchmal bring auch ein Herunterfahren und Neustart eines Gerätes etwas.
 
Nach gut einer Stunde rum probieren habe ich es endlich geschafft.
Ich musste auf dem Handy in den Einstellungen unter mobiler WLAN Hotspot in der zugelassenen Geräteliste das M5 erst zulassen.
Danke Euch für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und TheBrad
Na, ist doch prima, dass es sich so leicht lösen ließ :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: micha51

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
811
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten