M5 und Wlan

J

Julchen83

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen das Mediapad M5 64 GB mit Wlan. Die ersten Wochen funktionierte das Einwählen in verschiedene Wlans (zu Hause, Urlaub) ohne Probleme. Nach dem Urlaub "zickt" das M5 allerdings rum, ich kann mich nicht mehr in unser Wlan einwählen. Er erkennt das Wlan, aber es gibt keinen Internetzugang.
Wir haben im Haus 2 Fritz-Boxen und es ist bei beiden angemeldet. Habt ihr ggfs eine Idee, woran es liegen könnte? Mein Mann hat schon so einiges ausprobiert, aber es funktioniert bis jetzt nicht wieder.
Ach ja: Es funktioniert nicht an einer der zwei Fritz-Boxen (unten), an der oberen Fritzbox funktioniert es.
 
Ihr habt 3 Fritzboxen im Haus nebeneinander her laufen? Oder sind 2 der Geräte Repeater? Sind die 3 Boxen/Repeater per Mash verbunden? Falls unklar, kann es durchaus auch erst mal helfen, die 3 Geräte im M5 komplett zu löschen und die Verbindung dann komplett neu einzurichten.
 
Es ist ein Wlan, welches über beide Fritzboxen läuft. Ist wohl eine Besonderheit von Fritzboxen, hat mir mein Mann erklärt
 
Dann also vermutlich per Mash verbunden.. Schaut doch mal zur Sicherheit in der Historie der bisher verbundenen Netzwerkgeräte, ob die Fritzbox dem M5 die gleiche IP zugewiesen hat wie einem anderen Netzwerkgerät. Meine Fritzbox macht auch ab und zu schon mal eine doppelte IP-Vergabe, warum auch immer.
 
Auf alle Fälle wohl kein Mash
 
Wo scheitert es denn genau? Kann sich das Tablet nicht einwählen? Bekommt es keine IP Adresse zugewiesen? Sind alle anderen Geräte im WLAN erreichbar aber nur Internet nicht?

Ich würde auch einmal den Gegencheck machen ob andere Geräte an den unteren Fritzboxen funktionieren.

Wie ist das eigentlich gelöst? Hab ihr die Fritzboxen per LAN verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen83
Ja, die Fritzboxen sind per LAN verbunden.

Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei an der unteren Fritzbox: Handys, 2 andere Tablets

Mal zeigt das Tablet an, dass es keinen Internetanschluss hat, erkennt aber das WLAN, manchmal erkennt er noch nicht mal das WLAN
[doublepost=1528663124,1528663050][/doublepost]Eine IP-Adresse bekommt es (statisch), der MAC-Adressenfilter ist auch ausgeschaltet
 
Meinst du statisch am Tablet eingestellt oder statisch vom Router zugewiesen per MAC Adresse.

Ein interessanter Test wäre ob du ins Webinterface der Fritzbox rein kommst. Damit könnte man das WLAN einmal als Verursacher ausschließen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Mann hat noch so einiges versucht, es war aber alles erfolglos. Letztendlich hat er eine neue Fritz-Box gekauft (gleiches Modell wie die erste), hat gerade getestet und jetzt scheint es zu laufen!
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
811
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten