M5 WiFi 10,8" - Bedeutung der Modellbezeichnung 53010BDU

M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo,
ich habe mir heute ein Tablet in Österreich bestellt.
Grund in D sind keine 64GB Versionen lieferbar.
Es ist ein Huawei MediaPad M5 WiFi 10,8" 64GB Tablet, Android 8.0, 53010BDU
Was bedeutet jetzt die Bezeichnung BDU.

Gruss
micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert. Gruß, TheBrad
Ich vermute mal das ist gar nichts von Bedeutung. Die deutschen 32GB Versionen haben auch die Bezeichnung 53010BDU.
 
  • Danke
Reaktionen: micha51
Was bedeuten denn diese Modellbezeichnungen beim MediaPad M5 PRO >LTE
CMR-W19
CMR-AL19
CMR-AL09
CMR-W19

Diese Geräte werden über Irland angeboten.
 
Das 1&1 M5 Pro von mir hat die Bezeichnung AL19.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Genau Christoph, auf dieser Seite war ich auch, jedoch wird man da nicht ganz schlau draus.
CMR-W19, CMR-AL09 scheinen mir für den deutschen Markt nicht gemacht zu sein,
die haben beide kein GSM,UMTS,LTE, kein A.GPS, kein Gyroskop und werden über Irland angeboten.
CMR-AL19 ist die deutsche Version.
 
wipe1948 schrieb:
CMR-W19, CMR-AL09 scheinen mir für den deutschen Markt nicht gemacht zu sein,

Das hat mit dem Land nichts zu tun. Es gibt derzeit 4 Modelle (WiFi, WiFi+LTE, 32GB, 64GB sowie das Pro). A-GPS und Gyroskop wiederum haben nur die LTE Versionen. Warum schaust Du nicht einfach mal auf der Huawei Webseite.. da sind die Unterschiede beschrieben. Alle diese Modelle sind auch für den deutschen Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Das macht mich echt stutzig.
Ich hatte das M5 WIFI in Österreich bestellt. Dort wurde es ausdrücklich mit! Gyroskop beworben.
In anderen Shops steht auch das es diese Funktion hat.
Habe gestern Mal mit 2Apps in denen man Systemdaten auslesen kann getestet.
1. Android Systemassistand
Screenshot_20180505-165815.jpg
2. Droid Info
Screenshot_20180505-165845.jpg
In beiden wird ein vorhandenes Gyroskop angezeigt.
 
Genau ...... Ich habe doch, so glaube ich, recht.
Ich habe nach meinen Recherchen im Internet festgestellt, dass die Versionen AL09 und W09 über Irland verkauft werden und
auch in Österreich über EBAY.AT genauso wie in Deutschland über EBAY.DE angeboten werden.
Denn die Spezifikationen unterscheiden sich erheblich.
In welcher Art, das kann ich nicht mehr sagen, da ich meine Unterlagen gestern geschreddert habe.
Hab mir ja ein M5 PRO - AL19 bestellt.
 
Es gibt in Europa keine M5 Modelle, die für spezielle Länder produziert werden. Wenn Ihr das allerdings glauben möchtet, kann Euch natürlich niemand daran hindern. Die Anzahl der unterschiedlichen Typenbezeichnungen entspricht exakt der Menge der offiziellen, unterschiedlichen Modelle.

micha51 schrieb:
Ich hatte das M5 WIFI in Österreich bestellt. Dort wurde es ausdrücklich mit! Gyroskop beworben.
Beworben wird viel, ich halte mich da doch lieber an die Angaben, die auf der Huawei Seite gemacht werden.

Screenshot_20180505-200957.png

Möglich wäre natürlich, dass Huawei den Gyroskop überall verbaut hat, ihn aber nur in den LTE Versionen nutzt, Dein Tool den Zugriff darauf aber trotzdem schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz offensichtlich können diverse Apps nun mal auch bei Wifi Modellen Gyroscope Daten auslesen. Das werden ja wohl kaum Phantom Daten sein.
Mein 8.4er Wifi hat ganz offensichtlich auch einen Gyroscope Sensor.
 
Tandor schrieb:
Aber ganz offensichtlich können diverse Apps nun mal auch bei Wifi Modellen Gyroscope Daten auslesen
Habe ich so ja auch vermutet und geschrieben :winki:
 
Hallo Christoph,
ich habe mal versucht auf die Seite in Irland zu kommen, finde sie nicht mehr.....
Ich weiß aber definitiv, dass die aus Irland kamen und dass die Ausstattung anders war.
Schade ........
Ich hab ja meins bestellt........
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo Christoph,
da ich ja im Urlaub bin, habe ich mich mal wieder um das Gerät aus Irland bemüht. Vielleicht interessiert das ja andere Interessenten.
Über EBAY wird das MediaPad M5 PRO 10,5" LTE mit der Vers.-Nr. CMR-W19 und 1-jähriger Garantie verkauft.
Der Verkäufer ist ein Chinese, der über einen Standort in Irland verkäuft.
Folgende Specifikationen: Farbe Champagner GoldXX, Kein Kopfhöreradapter, Nur A-GPS zur Ortung, kein Gyroscope, Prozessor nur
960s (trotz PRO), USB 2.0-C o.1
Der Verkäufer lt. unter EBAY ACELECTRONIC.de
Verkaufspreis ohne Tastatur: 479,90 € z.Zt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Da es die Champagner Modelle in Europa nicht gibt, schätze ich mal, dass es sich um (von Huawei so sicher nicht erwünschte) Import-Modelle handelt. Speziell die Champagner Modelle werden normalerweise eher für den asiatischen Markt hergestellt.

PS: Und offenbar auch für den russischen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
611
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
806
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten