Media Pad M5 Pro und M5 Folio Keyboard funktionieren nicht

W

Wasserdachs

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
obwohl ich den Desktop-Modus aktiviert habe, tut das M5 Folio Keyboard keinen Mucks.
Gibt's da einen Trick (außer man setzt das ganze Tablet auf Werkseinstellungen zurück, woran ich nicht wirklich glaube)???
Besten Dank einstweilen.
 
Was heißt hier kein Mucks ? Man sollte schon malö etwas genauer die Situation beschreiben.
Ist der Akku voll ?
Sind die Kontaktstifte sauber ?
 
Dank für die Antwort!
Akku Tablet bei 79 % - Kontaktstifte gereinigt. Das Popup "Desktop-Modus" erscheint nicht automatisch. Schnelleinstellungen öffnen:
Desktopmodus aktiviert. Anschlag der Tastaturtasten zeigt keine Bildschirmreaktion. Neustart mit Tastatur bringt keine Veränderung.
Tja, was kann ich da noch machen?
 
Muss die Tastatur nicht mit Bluetooth gekoppelt werden?
 
...so, bin wieder da (kleiner "Umzug"). Zu was sonst wären die drei Kontakte da? Ich wollte extra den BT-Port frei für andere Dinge haben.
Nein - es sollte sich automatisch einpflegen ins System, was es nicht tut, selbst wenn ich manuell den Desktop-Modus aktiviere. Kann es irgend eine Einstellung geben die blockiert oder die freigeschaltet werden muss?
 
Versuch es doch um zu sehen ob das Keyboard nicht defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Folio funktioniert auch ohne Desktop Modus.
2. Hat das Tablet auch die drei Kontakte?
3. Das Folio funktioniert ohne BT.
 
ilias1969 schrieb:
Muss die Tastatur nicht mit Bluetooth gekoppelt werden?
Was soll dieser Unsinn ? Falsche Informationen taugen nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ilias1969 schrieb:
Versuch es doch um zu sehen ob das Keyboard nicht defekt ist?
Nimm mal ein gutes Stromm-Messgerät und prüfe die Spannung und den Strom an den 3 Pins's.
Vielleicht ist das Folio gebrochen. Das gab es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Folio ist neu, funktioniert über die drei Kontakte UND NICHT ÜBER BT!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal ein Bild! Es gibt definitiv keine BT-Pairingtaste. Die Kontakte sind gereinigt! Dass der Desktopmodus eingeschaltet werden sollte (falls es nicht automatisch passiert), habe ich einem Huawei-User-Beitrag entnommen. Da ich elektrisch/mechanisch keinen Defekt erkennen kann, frage ich mich, ob in der Software etwas eingestellt werden muss. Der Huawei-Support weiß auch nicht weiter... IMG_20211223_071635_resized_20211223_071836772.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserdachs schrieb:
Das Folio ist neu, funktioniert über die drei Kontakte UND NICHT ÜBER BT!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal ein Bild! Es gibt definitiv keine BT-Pairingtaste. Die Kontakte sind gereinigt! Dass der Desktopmodus eingeschaltet werden sollte (falls es nicht automatisch passiert), habe ich einem Huawei-User-Beitrag entnommen. Da ich elektrisch/mechanisch keinen Defekt erkennen kann, frage ich mich, ob in der Software etwas eingestellt werden muss. Der Huawei-Support weiß auch nicht weiter...Anhang anzeigen 947919
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß sich das Folio mit dem Media Pad M5 Pro verbindet!!
Dass geht ja auch eindeutig aus der Bedienungsanleitung hervor. Deshalb gibt es auch keine Pairingtaste !!
Ich wüßte auch nicht wo man das einstellen könnte. Ich habe die ganze Bedienungsanleitung jetzt mal durchgelesen, nichts gefunden.
 
Ich fürchte, wir kommen nicht weiter -
Allen besten Dank einstweilen.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
766
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
593
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten