Media Pad M5 Pro und M5 Folio Keyboard funktionieren nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Media Pad M5 Pro und M5 Folio Keyboard funktionieren nicht im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
W

Wasserdachs

Neues Mitglied
Guten Abend,
obwohl ich den Desktop-Modus aktiviert habe, tut das M5 Folio Keyboard keinen Mucks.
Gibt's da einen Trick (außer man setzt das ganze Tablet auf Werkseinstellungen zurück, woran ich nicht wirklich glaube)???
Besten Dank einstweilen.
 
wipe1948

wipe1948

Stammgast
Was heißt hier kein Mucks ? Man sollte schon malö etwas genauer die Situation beschreiben.
Ist der Akku voll ?
Sind die Kontaktstifte sauber ?
 
W

Wasserdachs

Neues Mitglied
Dank für die Antwort!
Akku Tablet bei 79 % - Kontaktstifte gereinigt. Das Popup "Desktop-Modus" erscheint nicht automatisch. Schnelleinstellungen öffnen:
Desktopmodus aktiviert. Anschlag der Tastaturtasten zeigt keine Bildschirmreaktion. Neustart mit Tastatur bringt keine Veränderung.
Tja, was kann ich da noch machen?
 
I

ilias1969

Stammgast
Muss die Tastatur nicht mit Bluetooth gekoppelt werden?
 
W

Wasserdachs

Neues Mitglied
...so, bin wieder da (kleiner "Umzug"). Zu was sonst wären die drei Kontakte da? Ich wollte extra den BT-Port frei für andere Dinge haben.
Nein - es sollte sich automatisch einpflegen ins System, was es nicht tut, selbst wenn ich manuell den Desktop-Modus aktiviere. Kann es irgend eine Einstellung geben die blockiert oder die freigeschaltet werden muss?
 
I

ilias1969

Stammgast
Versuch es doch um zu sehen ob das Keyboard nicht defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
benekebeneke

benekebeneke

Neues Mitglied
1. Die Folio funktioniert auch ohne Desktop Modus.
2. Hat das Tablet auch die drei Kontakte?
3. Das Folio funktioniert ohne BT.
 
wipe1948

wipe1948

Stammgast
ilias1969 schrieb:
Muss die Tastatur nicht mit Bluetooth gekoppelt werden?
Was soll dieser Unsinn ? Falsche Informationen taugen nichts
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ilias1969 schrieb:
Versuch es doch um zu sehen ob das Keyboard nicht defekt ist?
Nimm mal ein gutes Stromm-Messgerät und prüfe die Spannung und den Strom an den 3 Pins's.
Vielleicht ist das Folio gebrochen. Das gab es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserdachs

Neues Mitglied
Das Folio ist neu, funktioniert über die drei Kontakte UND NICHT ÜBER BT!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier nochmal ein Bild! Es gibt definitiv keine BT-Pairingtaste. Die Kontakte sind gereinigt! Dass der Desktopmodus eingeschaltet werden sollte (falls es nicht automatisch passiert), habe ich einem Huawei-User-Beitrag entnommen. Da ich elektrisch/mechanisch keinen Defekt erkennen kann, frage ich mich, ob in der Software etwas eingestellt werden muss. Der Huawei-Support weiß auch nicht weiter...IMG_20211223_071635_resized_20211223_071836772.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe1948

wipe1948

Stammgast
Wasserdachs schrieb:
Das Folio ist neu, funktioniert über die drei Kontakte UND NICHT ÜBER BT!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier nochmal ein Bild! Es gibt definitiv keine BT-Pairingtaste. Die Kontakte sind gereinigt! Dass der Desktopmodus eingeschaltet werden sollte (falls es nicht automatisch passiert), habe ich einem Huawei-User-Beitrag entnommen. Da ich elektrisch/mechanisch keinen Defekt erkennen kann, frage ich mich, ob in der Software etwas eingestellt werden muss. Der Huawei-Support weiß auch nicht weiter...
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß sich das Folio mit dem Media Pad M5 Pro verbindet!!
Dass geht ja auch eindeutig aus der Bedienungsanleitung hervor. Deshalb gibt es auch keine Pairingtaste !!
Ich wüßte auch nicht wo man das einstellen könnte. Ich habe die ganze Bedienungsanleitung jetzt mal durchgelesen, nichts gefunden.
 
W

Wasserdachs

Neues Mitglied
Ich fürchte, wir kommen nicht weiter -
Allen besten Dank einstweilen.
 
Ähnliche Themen - Media Pad M5 Pro und M5 Folio Keyboard funktionieren nicht Antworten Datum
1
4
3