Mediapad an TV bzw. Monitor

A

amora

Neues Mitglied
2
Hallo,
gibt es die Möglichkeit das Mediapad an ein TV oder Monitor anzuschließen? Soweit ich das hier im Forum gelesen hab überträgt der USB-C keine HDMI.

Mediapad mit TV verbinden
Muss hier was kabelloses zum Einsatz kommen? Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt nur Chromecast oder Miracast in Frage, hab aber ehrlich gesagt, was von beiden besser ist, bzw. überhaupt geht.
Ach ja, mein Samsung TV hat keine Mirror-Funktion, allerdings hab ich den TV per WLAN im Netz. Hilft mir das weiter?
Was ich auch noch gefunde hab nennt sich DNLA, kann das aber irgendwie nicht einordnen.......ganz schön verwirrend das Ganze

Mediapad mit Monitor verbinden
Geht das Einfach mit einem Adapter USB-C zu USB (am Monitor) ? Hab leider kein Kabel da, um es zu testen?

Bin gespannt, ob es Erfahrungen bei euch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@amora
Über die Funktion Mirror Share,kannst du dein M5 auf den TV spiegeln.
Wenn dein TV die Option nicht unterstützt,könntest du dir den Amazon Fire Stick4K holen.
Der macht das dann auch.
Ich habe einen Panasonic Viera TV und damit klappt das prima.
Nur bis die Verbindung steht,dauert immer etwas.
Auch Videos laufen gut beim spiegeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Hallo @amora
habe es gerade ausprobiert.
Du kannst mit Chromcast das Tablet spiegeln "Gerät spiegeln" (in den Einstellungen der Google Home App).
Zumindest hat es mit meinem Philips funktioniert.

Die Chromcast Einrichtung wird auf einigen Youtube Videos ganz gut erklärt.

Per HDMI oder USB verbinden habe ich noch nicht probiert.

Gruß
Feno

Edit.
@flashdance
war schneller sehe ich gerade :)
Die Möglichkeit per "Mirror Share" kannte ich noch nicht.
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Ich kann mit Chromecast nur Youtube und Chrome an das TV Gerät schicken. Für alles andere fehlt mir eine Einstellung bzw. Kachel. Auch mit Firefox geht es nicht Mache ich irgendwas verkehrt?
 
Du brauchst die Google "Home" App, da gehst du unten rechts auf das Nutzersymbol und da gibt es den Punkt "Gerät spiegeln".
IMG_20190110_091236.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Funktioniert. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
767
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
594
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten