MediaPad M5 10-Zoll Anzahl Icons auf dem Display

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stau

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich habe gerade das MediaPad konfiguriert. Das läuft jetzt unter Android 9.

Mich stört, dass ich zu wenige Icons auf den Fenstern platzieren kann.
Das sind zurzeit im Hochformat 5 x 4 plus Navigationsleiste und im Querformat 6 x 4 + Navigationsleiste.
Von der Betrachtungsgröße wäre m. E. noch ausreichend Platz, um zumindest eine Zeile und eine Spalte mehr zur Verfügung zu stellen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu erweitern ohne zu rooten?
Ich würde mich über Tipps freuen.
 
S

stau

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich ergänze noch:
Gerade habe ich einen Forenbeitrag vom 24.08.18 unter dem Titel "Huawei MediaPad M5 Darstellung zu groß" gefunden.
Dort wird von der Einstellung Mindestbreite in den Entwicklereinstellungen gesprochen.

Die Entwicklereinstellungen, wie ich sie von früheren Android-Versionen kenne, finde ich nicht mehr bei EMUI 9.0.1.
Kann mir wenigstens jemand sagen, ob dise Einstellmöglichkeit nun wirklich verschwunden ist?
 
S

stau

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Feno,
Vielen Dank für Deinen Hinweis auf diesen Trick, an den ich mich nach dem gefühlten 20. Handy/Smartphone/Tablett noch hätte erinnern müssen.
Das war dann die Lösung. Auf meinem Tablet lassen sich jetzt viel mehr Apps unterbringen als benötigt. Aber ich weiß ja jetzt wie ich das wieder rückgängig machen kann.
 
Oben Unten