Pro Mediapad M5 keine Updates über Google

I

ilias1969

Stammgast
348
Seit heute habe ich das Problem, dass mein Huawei MediaPad M5 Pro keine Updates für Apps über Google Playstore laden kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Kann bitte jemand ausprobieren, ob bei seinem Gerät die Updates funktionieren?
Vielen Dank im Voraus.
 
Es gibt für das MediaPad M5 schon seid 2021 keine Updates mehr
 
Ich meine auch Updates für Apps wie Googlemaps usw.
Das es keine aktuelle Firmware mehr gibt ist mir bekannt.
 
Ich verstehe die Frage anders: Es geht nicht um Firmware Updates, sondern um App Updates. Ich hatte beim ersten Versuch vorhin auch eine Fehlermeldung. Ich habe dann auf "wiederholen" geklickt und dann ein par Updates gemacht. Es geht also grundsätzlich. Da der Speicher für Apps beim M5 leider für heutige Verhältnisse zu klein ist, kann es sein daß dieser bei Dir einfach zu voll ist. Es empfiehlt es sich die Apps, die nicht ständig benötigt werden zu deinstallieren und ggf. einen "Wipe cache" zu machen.
 
Entschuldigung, hab mich vertan. Ich dachte es geht um Systemupdates. Meine ganzen Programme speichere ich auf der einliegenden 156 MB Speicherkarte. Ich habe bis heute noch keine Schwierigkeiten mit Updates von APPS gehabt. Bei Spielen weiß ich nicht, wie es sich da verhält.
 
Moin und ein frohes neues Jahr.
Programme werden in einem eigenem Speicherbereich installiert. Der ist beim m5 relativ klein. Das Speichern eines heruntergeladenen Installers auf der sd Karte ändert daran nichts. Früher gab es mal Tools wie move to sd die auch Apps auf einen Speicherbereich in der sd Karte verschieben konnten. Dazu muss die App selbst ausgelegt sein. Das ist bei den meisten Apps heutzutage aber nicht mehr vorgesehen.
 
Frohes neues Jahr zusammen.
Das Deinstallieren von einigen Apps hat tatsächlich geholfen.
Mittlerweile werden mir Updates von Apps wieder angezeigt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
593
old-papa
old-papa
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.070
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten