MediaPad und öffentliches WLAN

T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen.

Ich hoffe ich muss mein MediaPad nicht zurück senden. Ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann.
Ich muss 3 mal die Woche in ein Kuratorium. Das ist auch der Grund warum ich ein Tablet habe.
Das Kuratorium bietet kostenloses WLAN an welches du ein PW geschützt ist.
Das Passwort habe ich eingegeben und das MediaPad verbindet sich auch. Aber das MediaPad zeigt mir kein Internet an und weigert sich mir die Anmeldeseite des WLAN zu zeigen. Diese Anmeldeseite muss man bestätigen. Aber ich finde die Anmeldeseite nicht und wenn ich den Firefox öffne komm nur kein Netzwerk. Angeblich hätten alle WLAN und nur bei mir funktioniert es nicht. Bitte helft mir. Ich richte gerade mein altes Samsung wieder ein, damit hat das WLAN immer funktioniert und teste das am Donnerstag.
 
@Tominator67: Probier doch mal folgende Vorgehensweise (in dieser Reihenfolge):

  1. Temporäre Browserdaten löschen (Cookies etc.)
  2. Cache der Firefox App löschen
  3. Daten der Firefox App löschen
  4. Im WLAN des Kuratoriums einloggen
  5. und erst dann Firefox starten
Da der Firefox keinerlei temporäre Daten mehr gespeichert hat, sollte er sich mit der ersten erreichbaren Seite verbinden, das sollte die Anmeldeseite sein. Falls das wider Erwarten nicht funktionieren sollte, könntest Du es alternativ noch mit anderen Browsern versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Hast du schon Chrome ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
@TheBrad Danke das probiere ich alles am Donnerstag aus.

@ilias1969 Ich hatte Chrome deaktiviert. Den habe ich jetzt wieder aktiviert und teste das am Donnerstag.

Unter Systembenachrichtigungen hatte ich sonst immer die Nachricht das ein WLAN da ist das verbunden werden soll. Die Benachrichtigung kommt auch nicht. Wenn ich sonst da drauf klickte kam die Browserauswahl und nach der Bestätigung funktionierte das WLAN. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Ich habe alles ausprobiert. Nichts hilft. Das Samsung S2 findet sofort das WLAN und zeigt auch die Startpage. Das MediaPad zeigt mir kein InterNet und selbst der neue Chrome meint das kein Netzwerk vorhanden ist. Kann mir jemand helfen?
 
Hast du das MediaPad schon einmal auf Werkszustand zurück gesetzt?
Denk bitte daran vorher deine Daten zu sichern. Dabei wird alles gelöscht.
 
Wie würdet ihr vorgehen? Ich sichere das Tablet, mache einen Werksreset, übepringe dann dann die Google Wiederherstellung und spiel anschließend das Backup zurück?
 
Mit Backup und Restore kannst Du arbeiten, allerdings solltest Du unbedingt darauf achten, die Netzwerk- und WLAN Einstellungen weder zu sichern, noch zurück zu spielen. Sonst holst Du Dir im Zweifelsfall die gleiche Konfiguration zurück, die evtl. für die Probleme verantwortlich ist.
 
Ich würde erst einmal alles sichern, dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend würde ich es als Neugerät ohne Sicherung/Backup einrichten um zu sehen ob das Problem immer nich besteht. Sollte dies der Fall sein ist es vermutlich ein Hardwareproblem und muss zur Reparatur. Wenn das Problem nicht auftritt kannst du es nnochmal zurücksetzten und anschließend beim Eineichten das Backup einspielen.
 
OK. Der Werksreset hat geholfen. Aber der ist mit Arbeit verbunden. Ich muss nun alles neu einstellen. Hätte ein Netzwerkreset nicht auch gereicht?
 
Du hättest es ja vor dem Werksreset probieren können.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
799
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
610
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten