Allgemein Mehrere Benutzer anlegen..soll nicht möglich sein??

M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo,

ich habe gerade das Tablet bestellt und sehe in einem Review Video auf Youtube, das Gerät lasse keine Multi User Funktion zu. Bei Amazon, wird wiederum das Gegenteil behauptet.


Kann das wirklich sein? Das wäre ein NoGo und ein STORNO denn das wäre eine echte Apple IPad Kopie :)
Ich brauche auf dem gerät unbedingt mindestens 2 Benutzerkonten.
Kann ein Besitzer etwas dazu sagen?

Vielen Dank!
 
habe nun im Benutzerhandbuch gefunden.. Frage hat sich wohl erledigt.


Einem Gerät mehrere Nutzer hinzufügen


Sie möchten mehr als ein Nutzerkonto auf Ihrem Tablet erstellen, um eine Trennung zwischen

Beruflichem und Privatem zu erzielen? Sie können Ihrem Tablet mehrere Nutzer hinzufügen und


zwischen diesen mit nur einem Klick wechseln.

Öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu Nutzer & Konten > Nutzer. Hier können Sie:

l Einen Nutzer hinzufügen: Tippen Sie auf Benutzer hinzufügen, geben Sie einen Namen für den

Nutzer ein und tippen Sie auf HINZUFÜGEN. Nach dem Hinzufügen eines neuen Nutzers können

Sie zu dem neuen Nutzer wechseln und die Bildschirmanweisungen zur Konfiguration der


Kontoeinstellungen dieses Nutzers befolgen.

Es können maximal drei Nutzer hinzugefügt werden
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und Pharao373
Hallo erneut.. Ich habe das Tablet nun vor mir und 2 Konten eingerichtet. Leider lassen sich trotz aktivierter Schaltfläche die Benutzer nicht auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Das ist doof , denn nun kann sich vom Sperrbildschirm nur die Person anmelden die zuletzt angemeldet war..Somit ist ein Benutzerwechsel nur über die Einstellungen möglich..
Hat jemand eine Idee?
 
@marek 76
Lese mal im Handbuch vom HUAWEI MediPad M5 10,8" PRO auf Seite 80/81
Dort ist Deine Problematik gut erklärt.
 
Hallo,

danke, inzwischen habe ich es herausgefunden. Leider ist dies irgendwie relativ umständlich.. schöner wäre es, wenn das Teil einfach den richtigen Finherabdruck erkennt und direkt richtig anmeldet..

Leider scheint es aber so zu sein, dass nach einem Neustart auschliesslich zuerst der Administrator ran darf, bevor die anderen User "anmelderbar" sind..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
marek_76 schrieb:
...

Leider scheint es aber so zu sein, dass nach einem Neustart auschliesslich zuerst der Administrator ran darf, bevor die anderen User "anmelderbar" sind..

Hej Marek, in der Tat ist es leider so. Wir haben uns das Tablet letzte Woche gekauft. Multi-User Support ist uns sehr wichtig.
Ich bin leider auch auf das selbe Problem gestoßen. Das ist leider so, wie es im Moment ist, totaler Murks.
Wer lässt sich denn sowas einfallen? Damit kann man doch nicht arbeiten.

Bei unserem alten Lenovo Yoga Tablet (Android 4 oder 5) funktioniert es ja auch tadellos. Entwickelt sich Android zurück? Und auf wessen Mist ist das überhaupt gewachsen Huawei oder Google? Egal, so kann es nicht sein. Ich werde es wohl zurückschicken müssen, falls es nicht doch an mir liegt.

Sehr schade
 
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Kann mir jemand sagen ob das ein generelles Problem von Android 8 oder ein Huawei spezifisches ist.
 
Hi,
ich babe mehrere Benutzer angelegt und auch 'Benutzer auf Sperrbildschirm hinzufügen' angeschaltet, aber trotzdem bekomme ich die User nicht angezeigt. Gibt es noch eine generelle Aktivierung damit der Benutzerwechsel auch vom Lockscreen moglich ist?
TIA
 
wipe1948 schrieb:
Lese mal im Handbuch vom HUAWEI MediPad M5 10,8" PRO auf Seite 80/81
Dort ist Deine Problematik gut erklärt.
Du schreibst, da soll etwas zu seinem und meinem Problem stehen. Ich finde da aber gar keine Info wieso die Standard Android Funktion der Anzeige der User auf dem Sperrbildschirm nicht funktioniert.
 
Hallo, wie kann ich komfortabel zwischen zwei Konten wechseln? In beiden Konten ist ein Fingerabdruck hinterlegt, es wird aber nur der des aktiven Kontos akzeptiert. Auf dem Sperrbildschirm kann ich nicht zwischen den Konten wählen, obwohl "Benutzer auf Sperrbildschirm hinzufügen" aktiviert ist. Aktuell finde ich keinen Weg, um zwischen den Konten zu wechseln. Außer man loggt sich mit dem aktiven Konto ein, geht tief in die Einstellungen und wechselt dort ... Liebe Grüße
 
@GretlvsLotta im Benachrichtigungsfeld oben rechts müsstest du die Konten wechseln können. Im Bild der runde Kreis mit Kopf.
IMG_20181229_092027.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Schau an. Lieben Dank
 
@GretlvsLotta
Falls Du weitere Fragen zu diesem Thema hast:
Multiuser

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: GretlvsLotta
Hallo zusammen,
bedeutet das also, dass der aktuelle Stand folgender ist?

- M5 unterstützt mehrere Android-Benutzer
- der Wechsel ist NICHT über den Lockscreen oder Fingerabdruck möglich
- Benutzer bekommen trotzdem Benachrichtigungen von anderen Benutzern angezeigt
- der "Owner" muss sich nach Tablet-Start einmalig anmelden, damit sich andere Benutzer auch anmelden können

Korrekt? :)

Grüße
 
Hi zusammen,

hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan?

Lg
 
Ja, seit Pie hat man die Möglichkeit etwas einfacher vom Sperrbildschirm aus den Benutzer zu wechseln.
 
Hallo!

Habe gerade mein Mediapad neu. Könnte mich jemand aufklären ist jetzt ein Nutzerwechsel vom Sperrbildschirm möglich oder nicht? Danke

Tante Edit:
Habs gefunden, meine Güte von hinten durch die Brust ins Auge ‍♂. Man muss quasi auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und kann da dann den Nutzer wechseln. Wäre ja auch zu einfach das so zu machen wie alle anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomnomnom

Ja, und nach dem Neustart kann und muss zuerst der Admin rein...

oder ist das mittlerweile anders?
 
Ja, leider. Versuche jetzt mal nen leeren Admin anzulegen, also ohne Google Account mal gucken obs klappt, aber nicht mehr heute
Werde berichten
 
Also es gab ein Update auf Android 9 und seitdem gibt's die Möglichkeit am Sperrbildschirm die Nutzer zu wählen. Nach einem Neustart muss weiterhin der Admin rein. Hier habe ich nach einrichten der notwendigen apps und Daten den Google Account gelöscht und es funktioniert. Es beschwert sich halt hin und wieder, dass keine Sicherung in der Cloud möglich ist.
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
H
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Huaweim5
H
Zurück
Oben Unten