Pro Mein Tastaturcover bringt mich um!

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich habe ja zu meinem M5 Pro bei 1&1 dieses teure Tastaturcover "gratis" dazu bekommen. Eigentlich eine feine Sache, doch das Ding scheint ein Eigenleben zu haben. Fast in jeder Textzeile poppen plötzlich Apps auf oder das Textfenster wird geschlossen oder es werden willkürlich völlig unlogische Worte per "Vervollständigung" gebildet. Mitunter vergehen auch viele Millisekunden, bis ein getippter Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint. Flüssiges Schreiben ist unmöglich.
Ich möchte eigentlich auch diese saublöde Wortvervollständigung komplett abschalten, (auch bei der Softtastatur) nur wo?

Old-Papa
 
@old-papa
Leider kann ich Dein Problem mit den "aufpoppenden Apps" nicht ganz nachvollziehen.
Unlogische Worte werden bei mir auch schon mal angezeigt. Aber ich schaue erst garnicht mehr auf die Wortvervollständigung. Ich habe Sie auf Grund meiner Deutschkenntnisse noch nie gebraucht.
Man kann diese Wortvervollständigung leider nicht abschalten.
Ich habe auch schon den Google-Launcher installiert, weil man mir sagte, dass die Wortvervollständigung dann abgeschaltet würde. Das hat aquch funktioniert bis zum Update auf 19 8.0.0.161. Danach klappte es nicht mehr. Ich dachte, mit dem neuen Update 19 8.0.0.172 wärde das wieder in Ordnung, aber leider nein.
 
Nun, ich muss mal aufschreiben wenns wieder passiert.
Bei der Wortvervollständigung MUSS ich ja hinsehen, sonst steht da völliger Blödsinn. Ist ja nicht nur der Vorschlag, nein, es wird gleich in den Text übernommen. Nicht bei der Softtastatur, aber bei dem Tastaturcover.

Old-Papa
 
Das klingt nach defekt oder Fehler !!
Vielleicht hilft ein RESET
 
Ich benutze meins nur selten, werd das nachher aber mal antesten.

P.S.:
Im Desktop Modus oder Normal? Oder bei beidem?
 
Also ich hab mit der Tastatur auch keine Probleme :) klingt bei dir danach das du vlt. irgendwie auf den Home button kommst? :D Ja sehr unrealistisch.
 
Dies ist ein Test.
Gestern hat das Ding nur Blödsinn gemacht. Eben auch wieder, Fenster poppt auf und gleich wieder zu. Welches? Keine Ahnung, ging zu schnell.
Ich habe die Schnell(#)startleiste in der Softtastatur abgeschaltet, (#) jetzt scheint es mit dem Tastaturcover etwas besser zu gehen. Doch die Fenster poppten immer wieder mal auf, (#) selbst in völliger Ruhelage des Tablet (mit # im Text gekennzeichnet) (#) Irgendwelche roten Symbole werden im Fenster eingeble(#)ndet, geht aber zu schnell. Es scheinen aber keine Apps zu sein, wie ich zunächst vermutete.
Old-Papa
(derzeit im Dekstopmodus)
 
kannst du vlt. davon ein video machen? Bildschirmaufzeichnung? :)
 
Wie macht man das uffm Huawei?

Old-papa
 
Die statusleiste nach unten ziehen und dann auf Bildschirmrekorder klicken.
 
Geht im Desktopmode offenbar nicht, da zieh ich nichts runter ;)
 
@old-papa: Um alle Eventualitäten auszuschließen, würde ich auch mal die 3 Kontakte von Tastatur und Tablet reinigen bzw. überprüfen.
 
Das habe ich schon bis zur Verzweiflung gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
So, hab jetzt mal ein Weilchen mit dem Tastaturcover geschrieben> (auch jetzt gerade) und kann keinerlei Fehler oder Merkwürdigkeiten feststellen. Allerdings ist das Schreibgefühl eher unschön, weshalb ich das Teil wohl nur für kürzere Textpassagen nutzen werde.
Habe übrigens Gboard als Standard, Swiftkey sagt mir überhaupt nicht zu.
 
Mein Tastaturcover, welches ich bei 1&1 auch gratis dazu bekommen habe zu meinem MediaPad M5 Pro, funktioniert ohne jegliche Probleme.
 
@Atze04
Schaltet sich denn bei Dir mit dem Gboard die Wortvervollständigung ab ?
Bei mir hat das nicht funktioniert.
Im übrigen schreibe ich nur mit der Tastatur. Seitenlange Texte ohne Probleme.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich perfekt Schreibmaschine schreiben kann.
 
Nun, ich sitze seit Mitte der 80er Jahre privat und vor allem beruflich vor diversen Computern. Habe damals auch einige selber gebaut (nein, nicht nur Baugruppen zusammengesteckt, sondern von der Platinenzeichnung aufwärts). Ich würde also sagen, dass ich mich etwas im Thema auskenne, auch wenn ich seit einiger Zeit in Rente bin ;) Zehnfingerschreiben habe ich nie gelernt, sind auch nicht mehr alle Zehne da :( Wohl auch darum habe ich mir angewöhnt auf die Tastatur zu schauen, statt auf den Screen. Blöd, wenn da dann Blödsinn steht.
Ich werde mal 1&1 anfunken, zwecks Austausch.

Old-Papa
 
@old-papa
Das würde mich auch mal interessieren, wie man das ausschalten kann !!
 
Ist bei mir nicht, keinerlei Autovervollständigung oder ähnliches. Hab in Gboard auch alles deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@Atze04
Danke. Dann muß ich mein Gboard nochmal installieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.068
benekebeneke
benekebeneke
old-papa
Antworten
24
Aufrufe
2.989
old-papa
old-papa
F
Antworten
5
Aufrufe
1.002
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten