LTE Merkwürdiges Problem mit der Youtoube App

H

herbi88

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich bin neu im Forum, lese aber schon Jahre hier mit und habe auch gute Informationen zu meinem Tab 2 LTE bekommen.
Jetzt habe ich ein Huawei MediaPad M5 10.8" LTE gekauft weil mir das Samsung schon arg zu klein wird.
Eigentlich ein Gutes Tablet, das Huawei. Aber was mir nicht hinhaut ist die Youtoube App.
Ich habe das Tablet liegend im Case, also auf Auto Rotation eingestellt. Alles wird auch im Querformat dargestellt. Gehe ich allerdings auf die Youtoube App um bei einem Abonnierten Kanal ein Video anzusehen das in den Benachrichtigungen ist so erscheint das Video im Vollformat Liegend also im Querformat. Das passt alles. Drücke ich auf das Video und unten Rechts auf Minimieren dann Dreht sich das Video automatisch auf Hochformat.
Ich kann so natürlich keinen Kommentar vernünftig schreiben oder sie lesen, denn ich bekomme die App partout nicht dazu hier im Querformat zu bleiben.
Habe alles Versucht. Hab nur die Lösung gefunden Youtoube im Browser zu öffnen und von dort das Video aufzurufen, dort bleibt es dann im Querformat. Die App ist auf dem neusten Stand.
Auto Rotation aus bzw. wieder Eingeschaltet alles funktioniert nicht.
Support geschrieben aber keine Antwort.

Grüße und Danke
Herbert
 
@herbi88: Das ist nicht normal und bei mir definitiv anders (= durchgängige Anzeige von Youtube im Landscape-Modus). Ich vermute, Du kannst das ändern, indem Du in den Einstellungen des M5 unter "Anzeige" den Ansichtsmodus oder ggf. auch die Schriftgröße verstellst. Das hat mir und auch anderen auch bei dem Problem geholfen, dass die Software-Buttons am rechten Rand statt unten angezeigt werden. Eine zusätzliche Möglichkeit das Verhalten zu beeinflussen findest Du in den Entwickler-Optionen unter "Geringste Breite", wenn man diese etwas verringert (Wert ca. 720), hilft das bei derartigen Problemen ebenfalls.
 
Hallo Christoph
Vielen Dank für die Kommentierung

Hab jetzt deine Vorschläge probiert, aber keiner löst das Problem.
Ansichtsmodus auf Standard und Schriftgröße auf Klein Half nichts. Da hab ich dann ein Breites Video im Querformat mit einem ca 2cm Schlitz unterhalb für Kommentare lesen. Das ist nicht die Ansicht wie auf dem Tab 2. Obwohl ich die App zurückgesetzt habe und neu laden ließ. Version 13.46.53 wie am Samsung.
Minestbreite 720 Ging nicht da kam ich nicht mehr aus dem Einstellungsmenü. Eingestellt war 520.
Ich hätte nur gewusst ob Andere dasselbe Problem haben. denn im Internet scheint dieses Problem noch keiner Angesprochen zu haben.
P.S. Die Softwarebuttons, meinst du das Quadrat den Kreis und das Dreieck? Die habe ich am Rechten Rand unten.
Danke
Herbert
 
herbi88 schrieb:
Hab jetzt deine Vorschläge probiert, aber keiner löst das Problem.
Dann habe ich für den Moment keine Idee :rolleyes2: Bei mir verhält sich Youtube völlig normal. Problem wie von Dir geschildert kenne ich eigentlich nur von den 8.4er M5 Modellen, da diese von einigen Apps fälschlicherweise als Telefone erkannt werden und einige Funktionen daher nur hochkant dargestellt werden.

herbi88 schrieb:
P.S. Die Softwarebuttons, meinst du das Quadrat den Kreis und das Dreieck? Die habe ich am Rechten Rand unten.
Ja, die meine ich. Die waren bei einigen Usern fälschlicherweise am rechten Rand (also hochkant bzw.um 90° gedreht), das konnte mit den o.g. Einstellungen korrigiert werden.
 
Hallo
Christoph
Danke für die Antwort.

Komisch
Vielleicht liegts ja an der Softwareversion, das Gerät hat die 8.0.0.161(C432) oben. Manuell suchen bringt nichts neues.
Muss ich den Umweg über den Desktopmodus des Browsers gehen. Da passt alles. Videofenster links, Daneben Vorschau andere Videos und Darunter die Kommentare alles im Querformat mit den Richtign Proportionen.
Startseite des Uploaders der Videos in die Favoriten des BoatBrowser Pro dann geht es so wie es am Samsung per App Angezeigt wird.
Danke
Herbert
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hi, hast du schon versucht den Cache der YouTube App zu löschen? Manchmal hilft das bei merkwürdigen Problemen.
 
Hallo Veorr
Chache Löschen half auch nichts.
Danke Veorr ein Versuch wars wert
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
653
old-papa
old-papa
D
Antworten
1
Aufrufe
1.199
MagiCat
M
Zurück
Oben Unten