Wifi Musik hören mit Display off

Fritzthecat

Fritzthecat

Neues Mitglied
15
Hallo

Ich versuche mit dem M5 10" Wifi, Musik zu hören, mit Gerätelautsprecher oder per Bluetooth,
mit ausgeschalteten Display, per Sleep Timer, oder dauerhaft.
Leider schaltet sich die Musik immer nach einigen Sekunden ab, nachdem der Bildschirm dunkel geworden ist,
oder ich das Display per On/Off Schalter ausgeschaltet habe.

Kann man das Deaktivieren des Players verhindern, und weiter Musik hören, auch wenn das Display aus ist?

TV schauen, per App "TV Anywhere" von Panasonic,, klappt auch über längere Zeit,
ohne dass sich das Display abschaltet

Gruß Fritz
 
Das Problem habe ich mit meinem P9 Lite nur mit Youtube :unsure:. Hast Du Deine Musikplayer von der Akku-Optimierung ausgeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzthecat
Youtube läuft doch generell nicht mit Display off oder im Hintergrund weiter.

Ansonsten würde ich einmal dem Player die Schuld geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So Problem gelöst....
Danke @Miss Montage

Es lag wohl an der Akku-Optimierung, die hatte ich zwar schon deaktiviert,
aber man muss wohl auch noch, der App, manuell erlauben im Hintergrund weiter zu arbeiten
diese Auswahl ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, auch wenn man der App, manuell
alle freiheiten, 3 Möglichkeiten, gibt, wird es nicht, im nachhinein direkt sichtbar angezeigt,
erst beim anklicken der App Option werden die drei Auswahl Button sichtbar, und werden,
bei freischalten dann blau markiert.....
verläßt man diesen Einstellungen, ist nur der nicht aktivierte graue Schieber, für die automatisierte Optimierung, sichtbar...

Ich finde diese Lösung insgesamt suboptimal

Man muss da schon ein wenig tüfteln, um darauf zu kommen.

Gruß Fritz

P. S. Für ein dazu gehörendes options Pack, der Player App, musste natürlich die gleiche Freigabe
erfolgen, was es noch ein wenig komplizierter gemacht hat :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
1.109
aponale
aponale
P
Antworten
1
Aufrufe
836
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten