Allgemein Musikplayer verliert Fokus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikplayer verliert Fokus im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
W

Waldi

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

ich wusste keinen besseren Titel für diesen Track. Obwohl ich mit dem mediapad äußerst zufrieden bin, habe ich noch 2-3 Probleme und das erste Problem möchte ich hier versuchen zu lösen.
Ich habe einen Musikplayer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro der zusätzlich einen umfangreichen Equalizer mitbringt. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro.soundpack
Diesen Player nutze jetzt schon seit vielen Jahren auf allen Geräten bisher ohne Probleme. Auf dem Mediapad ist es so, dass solange ich in der Musik Player App bin, der Equalizer sauber funktioniert. Man hört das z.b. am eingestellten Raumklang. Sobald ich aber aus der App herausgehe, entweder in eine andere App oder auf die normale Oberfläche wird der Equalizer im Hintergrund abgeschaltet, zumindest wirkt es so....

Ich würde ungern auf diesen Player verzichten, daher meine Fragen an Euch ob so ein Problem bekannt ist und was ich tun könnte?.

CU Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Waldi schrieb:
Sobald ich aber aus der App herausgehe, entweder in eine andere App oder auf die normale Oberfläche wird der Equalizer im Hintergrund abgeschaltet, zumindest wirkt es so...
Das könnte daran liegen, dass das neue Hintergrund-Energie-Management für Apps (das es seit Oreo gibt), die Equalizer App wegen Inaktivität abschaltet. Während der Musik-Player läuft, wird der Equalizer ja aktiv genutzt (aus Sicht des Systems), wenn Du den Player beendest eben nicht mehr. Geh doch mal in die Einstellungen der Equalizer App, dort kann man (zumindest bei sehr vielen Apps) einstellen, ob diese im Hintergrund weiter laufen sollen oder nicht.

Parallel würde ich auch nicht ausschließen, dass das Huawei eigene Energie-Management hier eine Rolle spielen könnte. Auch dieses solltest Du in den Einstellungen mal prüfen.
 
W

Waldi

Ambitioniertes Mitglied
Servus,

aaalso, die App nutze ich auch auf einem Note8 mit Oreo. Dort tauchen die von mir beschriebenen Probleme nicht auf. Daher muß ich Oreo als Problem ausschließen.
Auch gibt es in der Equalizerapp keine Möglichkeit etwas zur Hintergrundausführung einzustellen.
Im System steht alles aus manuell inkl. der ausdrücklichen Hintergrundausführung
Mehr Ideen habe ich nicht, ahne das ich hier einfach ein von Huawei verursachtes Problem habe, was nicht so einfach zu lösen sein wird und ich auf eine andere App umsteigen muss.....