Wifi "OK-Google-Suche" dreht den Bildschirm

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

wenn ich mit "OK-Google" was suche, dann wird der Bildschirm immer um 90 ° gedreht. Ein Drehen des Displays ändert das nicht. "Autodrehen" ist eingeschaltet. Ist das so gewollt oder kann ich irgendwo einstellen, dass das Display bei der Suche im Quermodus bleibt?


Gruß Almera
 
Die Google App ist vorrangig für Smartphones optimiert und wird auf dem M5 daher leider nur im Portrait-Modus angezeigt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ist schon komisch. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S 10 " mit LineageOS 14.1 bleibt der Bildschirm in der Queransicht.


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem kenne ich auch von 2-3 anderen Apps.
Die Apps haben einen Tablet Modus der auf meinem alten MediaPad M2 gut funktioniert hat. Das MediaPad M5 halten diese Apps aber für ein Telefon und erlauben keinen Landscape Modus.

Ich hoffe einfach mal das es daran liegt dass das M5 noch recht neu ist, und sich das Problem mit der Zeit von selber löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der neuen Version 8.0.0.161 klappt jetzt die Google-Suche wie früher. Der Bildschirm bleibt quer, wenn ich was mit "OK Google" suche.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, wipe1948, Tandor und eine weitere Person
Dieser Beitrag kann als gelöst markiert werden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies selber zu tun (wie es in anderen Foren möglich ist).


Gruß Almera
 
Danke für den Hinweis, @Almera. Für den M5 Bereich sind aber keine Präfixe vorgesehen, daher findest Du auch keine entsprechende Möglichkeit :winki:
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
772
ilias1969
I
W
Antworten
3
Aufrufe
931
wobo53
W
S
  • Schlossfalle
Antworten
7
Aufrufe
2.431
rzweiniger
R
Zurück
Oben Unten