Pro Seit Tagen Fehler bei der Darstellung von YT-Videos auf dem MediaPad M5 10.8 Pro

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Tagen Fehler bei der Darstellung von YT-Videos auf dem MediaPad M5 10.8 Pro im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
seit ein paar Tagen stürzen Videos in der YT-App ab. Nicht alle und nicht immer, manchmal gleich am Anfang, manchmal nach der Werbepause und manchmal auch einfach so mittendrin.
Das Bild friert zum großen Teil ein oder wird komplett grün, ein paar Klötzchen wackeln dann gelegentlich. Der Ton bleibt komplett erhalten.
Screenshot_20220104_101522_com.google.android.youtube.jpg
Meist beginnt das am oberen Bildschirmrand grün zu werden (das Bild bleibt stehen), manchmal aber auch gleich komplett grün verpixelt.

Speicherfehler? Fehler in der App?

Old-Papa
Update: Im Browser (also mit gestoppter App) scheint alles ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich habe die App (die originale von Huawei) "deaktiviert" und wurde gefragt, ob ich auf die Werksapp zurück gehen möchte. Oha, ich hatte ja nie eine andere installiert, also "mach mal".
Ergebnis: Funktioniert wieder. Irgendwas hat wohl ein Update eingespielt und das ist verbugt.

Old-Papa
 
old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
Mist, diese bekloppte App aktualisiert sich immer selber. Wenn ich das unterbinde startet sie nicht nehr.

Old-Papa
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
@old-papa sieh Dir mal die Bewertungen im Playstore an. Es gibt im Grunde nur die Lösung die YT App zu deaktivieren und YT Vanced oder NewPipe (oder andere Alternativen) zu installieren.
Die funktionieren alle weiter mehr oder weniger problemlos.