Allgemein Streamen mit MediaPad M5

S

SERGE4NT

Stammgast
186
Hallo,
Ich möchte gern Filme/Serien vom MediaPad auf den TV streamen. Brauche ich dazu eine besondere App, oder gibt es spezielle Einstellungen dafür am MediaPad?
 
Soweit ich weiß geht das nur mit Apps.
Ich selber nutze die App Samsung Smart View, die funktioniert aber nur mit Samsung Fernsehern.
Ansonsten suche mal im Appstore nach Miracast, das sollte der übliche Standard sein. Eine bestimmte App dafür kann ich aber nicht empfehlen, da ich keine davon je benutzt habe.
 
Du kannst direkt über die Schnelleinstellungen ab Werk den Bildschirm auf Miracast fähige Geräte spiegeln. Da ist keine zusätzliche App notwendig.
 
@Veorr
Wo finde ich die Einstellung genau? Möchte mal testen ob das mit meinem TV funktioniert.
 
Einfach die Benachrichtigungsleiste öffnen und MirrorShare aktivieren. Es müssen natürlich beide Geräte im gleichen Netzwerk sein.

Falls die Funktion nicht angezeigt wird, musst du vielleicht über Tiles bearbeiten (der Stift oben rechts in der Benachrichtigungsleiste) die Option erst hinzufügen. Bei mir war es aber ab Werk zu sehen.
 
Mein TV wird nicht gefunden, wahrscheinlich unterstützt er das nicht. Finde nur Allshare am TV.
 
Schade. Auf meinem TV mit WiFi Direct funktioniert es.

Je nach Hersteller deines TV kannst du dann doch nach einer entsprechenden App suchen. Bieten viele für das spiegeln auf die Geräte an.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
794
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten