Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemein Themen für das Mediapad M5 10.8

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Themen für das Mediapad M5 10.8 im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisRaabe

ChrisRaabe

Neues Mitglied
Beim Service durch die Vertragswerkstatt (der allseits bekannte USB-C Wackler hatte zugeschlagen) wurde auch eine 'ordentliche' Themes App auf meinem Mediapad M5 10.8 installiert, in der nun auch neben den paar vorinstallierten wie bisher, einige neue Themen im Store erschienen sind (Screenshot 1 bis 3). Diese sind alles 'echte' Themen für das Mediapad mit großem Bildschirm sowie Landscape und Portrait Ansicht. Das wird u.a. aus den Vorschaubildern in den Themen ersichtlich (Screenshot 4). Themen für Phones besitzen u.a. keine Vorschaubilder für den Landscape Modus und können daher nicht in der Themes App im Landscape Modus dargestellt werden. In einigen der Themen ist auch die Magazine Unlock Methode definiert, dessen Funktionweise für mich vorher nicht zu durchschauen war.

Themen Dateien mit der Endung .hwt sind eigentlich umbenenne zip-Dateien mit Bildelementen - drawable genannt - und xml-Dateien, in denen die Modifikationen beschrieben werden. Diese werden ausgewertet durch das EMUI System für eigene Elemente. Die einzelnen Dateien wie z.B. com.example.android.notepad sind ebenfalls zip-Dateien, die wiederum drawables und xml-Dateien enthalten. Sie werden durch framework-res für allgemeine Android Apps bzw. dessen Erweiterung durch Huawei framework-res-hwext für EMUI Apps ausgewertet. Die Datei com.example.android.notepad ist also für die Huawei App Notepad zuständig (Screenshots 5, 6 und7) .

Ein Mangel aller angebotenen Mediapad Themen ist, dass bei keinem Apps in ihrem Erscheinungsbild verändert weden. So werden z.B. keine dunkle Themen für Settings, Contacts usw. realisiert

Ich habe nun eine der angegebotenen Mediapad Themen dahingehend modifiziert dass ich die Progamm Komponenten zur Modifizierung diverser Apps aus anderen, eigentlich für Phones vorgesehenen Themen, eingefügt habe. Dazu habe ich u.a. die Themen Evanescence Full (LCD).hwt, Nightlike.hwt und Skyline.hwt aus dem Angebot der App Themes Manager aus dem Google Play Store verwendet (Screenshots 5,6 und7).

Ich habe darüber hinaus noch ein wenig mit einigen unterschiedlichen Lock Screen Lösungen experimentiert. Z.b. einem dynamischen Lock Sceen, der mit Hilfe der ZookingSoft Theme Engine realisiert wird (Screenshots 8 und 9).
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Bitte nur einen Thread zu einem Thema eröffnen. @M--G hat Dir ja bereits den Link zu Deinem ersten Thread genannt. Dieser wird geschlossen.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.