Updates löschen

S

Splatter

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Nabend,

seit heute bin ich auch ein eigentlich zufriedener Inhaber des MediaPad M5 WiFi (CMR-W09). Meine letzte Begegnung mit einem Huawei Gerät war das Honor 7. Dort konnte man noch in der App zur Aktualisierung die Updates verwalten.

Beim MediaPad fehlt mir irgendwie die Möglichkeit heruntergeladene Updates zu löschen. Habe heute nach Inbetriebnahme direkt das Update durchgeführt, jedoch schrumpfte dadurch mein interner Speicher von 20 GB auf 16 GB. Wie kann ich die OTA Update Datei wieder löschen? Ich hätte doch gerne ein wenig mehr Kontrolle über meinen Speicher.
 
Installiere Dir einfach "Files by Google", ggf. in Kombination mit SD-Maid. Mit diesen Programmen kannst Du ganz einfach überflüssigen Müll bereinigen und ordentlich Platz schaffen.
 
@Splatter Hy, das ging mir genauso, hab so ungefähr seit 2 Wochen das Tablet und sah dass ich so 20gb frei hatte. Dann habe ich nach den neuen Update auf Pie gesucht und es installiert, seitdem fehlen mir vom internen Speicher die 3,6GB. Wurde das Update zum bestehenden Betriebssystem installiert? Bzw kann das alte nicht bereinigt werden?

Zusatz: Im standard Dateiexplorer unter "Dateien bereinigen" stehen "Sonstige" mit 6,45gb und "Firmware" mit 8,18gb. Muss das wirklich so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Betriebssystem belegt nach pie Update knapp über 10 GB. Der Rest sind Apps. und einige kleine Dateien. Also die Speicherkalkulation stimmt. Die Selbstbereinigung hat scheinbar geklappt.
 
@Dude84 Ich glaube gelesen zu haben,das Daten die gelöscht wurden erst ca 20 Tage später gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
757
ilias1969
I
S
Antworten
1
Aufrufe
2.977
c_w
C
I
Antworten
1
Aufrufe
5.267
Matador
M
Zurück
Oben Unten