USB Stick saugt Akku leer

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
tomex030

tomex030

Fortgeschrittenes Mitglied
181
Hallo, wenn ich mein M5 mit gestecktem USB Stick ausschalte, verliert es über Nacht viel mehr Akku als wenn ich den Stick entferne. Gibt es dafür eine logische Erklärung?
 
Empfohlene Antwort(en)
tomex030 schrieb:
Hallo, wenn ich mein M5 mit gestecktem USB Stick ausschalte, verliert es über Nacht viel mehr Akku als wenn ich den Stick entferne. Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Ja gibt es.
Der USB Port ist bei ausgeschaltetem Gerät nicht Spannungslos und wird somit wahrscheinlich deinen USB Stick
mit Strom versorgen.

Hintergrund ist der , dass die USB - Schnittstelle auch für andere Dinge verwendet wird,
als nur zu Laden oder Daten zu übertragen (z.b. Autoboot bei angelegter Spannung)

Und "Aus" ist nicht wirklich "Aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tomex030 und hagex
Alle Antworten (4)
Es gibt ja wahrscheinlich einen fortlaufenden Lesezugriff, der wird sich niederschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@hagex
Obwohl Aus auch relativ ist, denn wenn zb ein Wecker gestellt ist, klingelt es ja auch. Damit ist es nicht wirklich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
tomex030 schrieb:
Hallo, wenn ich mein M5 mit gestecktem USB Stick ausschalte, verliert es über Nacht viel mehr Akku als wenn ich den Stick entferne. Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Ja gibt es.
Der USB Port ist bei ausgeschaltetem Gerät nicht Spannungslos und wird somit wahrscheinlich deinen USB Stick
mit Strom versorgen.

Hintergrund ist der , dass die USB - Schnittstelle auch für andere Dinge verwendet wird,
als nur zu Laden oder Daten zu übertragen (z.b. Autoboot bei angelegter Spannung)

Und "Aus" ist nicht wirklich "Aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tomex030 und hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
596
old-papa
old-papa
Almera
Antworten
16
Aufrufe
1.932
Almera
Almera
Elsi29
Antworten
0
Aufrufe
829
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten