Wackelkontakt an Pins oder an Amork-Tastatur

A

AnnaK88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe das Huawei Mediapad M5 Pro zusammen mit der Amork Tastatur, welche über die Pogo Pins verbunden wird. Bis vor kurzem hat auch alles einwandfrei funktioniert. Bis auf das, dass sich die Helligkeit auf einmal automatisch nach unten gedreht hat. Ich habe jetzt gelesen, dass das daran liegen kann, dass ein Pin nicht mehr einwandfrei funktioniert. Jetzt ist das neue Problem allerdings, dass die Tastatur nur noch in einem bestimmten Winkel, in dem ich das Tablet aufstellten muss, erkannt wird. Ansonsten erscheint sie gar nicht in den Einstellungen. Ich vermute jetzt, dass entweder ein Wackelkontakt in der Tastatur oder am Tablet besteht. Die Pins fühlen sich alle einwandfrei an. Die Kontakte am Tablet selbst scheinen leicht oxidiert zu sein.Ich weiß aber nicht, ob dies zu dem Problem führt. Hat noch jemand anderes das Problem und evtl. dafür eine Lösung gefunden? Momentan ist das Tablet leider so für mich nicht mehr brauchbar.
 
Ich würde erst mal die Pins sehr vorsichtig und gründlich reinigen.
 
Das habe ich probiert. Mit 96% Alkohol. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Oder gibt es noch ein anderes Mittel mit dem ich es versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mit 380er Glaspapier leicht anschleifen.
 
Das habe ich gerade probiert und es hat leider auch nicht geholfen. Aber trotzdem danke für den Tipp!
 
Sind die "Pins" leicht beweglich ? Wenn nicht, dann ganz kurz (!!!) mit Kontaktspray einsprühen.
Das kann auch Wunder wirken.
Hast Du mal versucht, bei der HUAWEI-Hotline in Deutschland anzurufen ? Tel. 0800 77886633 (kostenlos)
Die unterhalten auch ein Phone Service-Center in Köln, Antwerpener Str.4, 50672 Köln, Tel. 0221-97761600.
Ich habe schon gute Erfahrungen mit Reparaturen dort. Versuch es mal.
 
Also eigentlich würde ich sagen, dass die leicht beweglich sind. Aber ich werde das mit dem Kontaktspray noch ausprobieren, danke!
Angerufen habe ich bei Huawei selbst noch nicht. Ich habe allerdings mit einem Mitarbeiter gechattet bzw. bin auch in Emailkontakt mit diesen. Bis jetzt konnte da aber auch keiner weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe1948 schrieb:
Sind die "Pins" leicht beweglich ? Wenn nicht, dann ganz kurz (!!!) mit Kontaktspray einsprühen.
Das kann auch Wunder wirken.
Hast Du mal versucht, bei der HUAWEI-Hotline in Deutschland anzurufen ? Tel. 0800 77886633 (kostenlos)
Die unterhalten auch ein Phone Service-Center in Köln, Antwerpener Str.4, 50672 Köln, Tel. 0221-97761600.
Ich habe schon gute Erfahrungen mit Reparaturen dort. Versuch es mal.
"Kontaktspray" hat an/in elektronischen Geräten nichts zu suchen!
Warum?
Weil das ein Reinigungsspray ist, dass nach kurzer Einwirkungszeit wieder KOMPLETT abgewischt werden muss. Macht man das nicht, frisst es langsam immer weiter und irgendwann sind Leiterbahnen und Kontakte Müll. Das kann Monate dauern, ist aber nicht zu verhindern. Einzig "Tuner 600" ist da etwas sanfter, ich entferne aber auch das immer nach ein paar Minuten wenn ich Schalter usw. reinige.

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die ganzen Tipps. Ich habe tatsächlich nur kurz Kontaktspray draufgesprüht und dieses sofort wieder entfernt. Leider hat dieser Tipp, aber auch nicht weitergeholfen.
 
AnnaK88 schrieb:
Bis auf das, dass sich die Helligkeit auf einmal automatisch nach unten gedreht hat.
Ist ein Helligkeitsregler auf der Tastatur? Normal wird die Helligkeit mit den Tasten geregelt, oder hast du irgendwie auf "Automatisch" gestellt?

VG
 
Klar ist auf der Tastatur ein Helligkeitsregler. 3.+4.Taste oberer Reihe von rechts. Dieser funktioniert auch einwandfrei.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay, und der Fehler ist eindeutig auf die Tastatur zurückzuführen? Doch nicht automatische Helligkeit?
Auf Hell stellen, Tastatur dran machen und gleich wieder wegmachen, einige male hintereinander testen.

Meist sind in der Tastatur Speisereste, Feuchtigkeit, Staub, Krümel zu finden, diese würde ich mit etwas Druckluft reinigen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.075
benekebeneke
benekebeneke
F
Antworten
5
Aufrufe
1.004
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten