Webseiten werden unvollständig angezeigt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Webseiten werden unvollständig angezeigt im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass das Mediapad m5 10 manchmal Internetseiten unvollständig bzw. nicht korrekt anzeigt (mit Chrome und Opera jeweils getestet) . Auf dem PC, Smartphone oder meinem alten Samsung Tab Pro (mit denselben Browsern) wurden diese Seiten jeweils korrekt angezeigt. Als Beispiel die Seite www.grimms-hotel.de. Wenn ich versuche auf dieser Seite zu buchen und den Buchungskalender aufrufe, wird dieser im Querformat nur unvollständig dargestellt. Es fehlt oben ca. 1/3 der Kalenderansicht, u. a. auch Monat vor und zurück. Eine Buchung ist so nicht möglich. Im Hochformat wird die Seite auf dem Mediapad korrekt dargestellt. Wie gesagt, auf PC, Smartphone sowie meinem alten Tablet werden die Seiten auch im Querformat richtig dargestellt. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Vollbildmodus aktiv?
 
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein (Meinst Du über chrome://flags? )
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Hab das mal gerade ausprobiert. Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Vielleicht hat ja einer eine Lösung !
 
K

kev1807

Stammgast
ich habe im Firefox grundsätzlich die Desktop-Version anzeigen aktiviert ... Habe das Problem so noch nie bemerkt :-D (Zwar nicht für jeden eine Lösung, aber probiert es doch mal aus :-D
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Chrome erkennt das M5 offenbar als Smartphone, möglicherweise liegt das am seltenen Seitenverhältnis des Tablets. Habt Ihr mal im Browser umgestellt auf "als Desktop-Webseite anzeigen"? Ich kann's gerade nicht testen (M5 ist zur Reparatur).
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Habe Chrome auf Desktop-Webseite umgestellt.
Funktioniert trotzdem nicht.

Habe mal getestet, mit folgendem Ergebnis:
1. Die geringste Breite muß auf 801dp eingestellt werden:
Einstellungen --> System --> Entwickleroption --> Geringste Breite
Die Standardeinstellung von 601dp (bei mir!) muß umgestellt werden auf 801dp

2. Die Schriftgröße muß auf Groß eingestellt werden:
Einstellungen --> Anzeige --> Schriftgröße: groß
Die Standardeinstellung war bei mir "Normal", hab ich umgestellt auf "Groß"

Der Nachteil ist: Beim NOVA-Launcher ist die Dockleiste immer unten und nicht mehr an der Seite.
Das scheint etwas mit der Auflösung zu tun haben.

Update 11.45 Uhr:
Ich habe jetzt mal mehrere Browser ausprobiert:
OPERA - PHÖNIX - Dolphin - Samsung Browser - Samsung Browser BETA - Firefox
In allen Browsern läßt sich der Desktop-Modus einschalten.
In allen Browsern tritt das Problem auf bei der Standardeinstellung von 601dp.
In allen Browsern ist speziell das Android-Forum mit Werbung überfrachtet.

Nur der CHROME-Browser hat im Forum keine Werbung !!!
 
Zuletzt bearbeitet: