WLAN des MediaPad M5 10.8 verbindet sich nicht mit iPhone Hotspot

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN des MediaPad M5 10.8 verbindet sich nicht mit iPhone Hotspot im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Jargorin

Jargorin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hier eine Frage für die Profis:
ich habe bereits seit geraumer Zeit ein MediaPad M5 und es schon oft mit den verschiedensten (Handy-)Hotspots verbunden. Jetzt bin ich vor kurzem von Samsung Handys auf ein iPhone 12 Pro umgestiegen und das Tablet erkennt den Hotspot den das iPhone hostet nicht oder nur ganz selten.
Netzwerk hab ich auf beiden Geräten bereits zurückgesetzt -> kein Erfolg. Auch ein Neustart bringt nur kurz eine Verbindung zu Stande die nach ca 10-20 Sekunden einfach wieder getrennt wird.
Auf nahezu allen anderen WLAN-fähigen Endgeräten die ich zuhause habe wird der Hotspot normal angezeigt und ist normal nutzbar.

Woran könnte das liegen? und viel wichtiger: wie kann ich das lösen? Gerne auch Lösungen die einen Root beinhalten, das wollte ich sowieso demnächst machen.

Geräte:
iPhone 12 Pro (iOS 15.1)
MediaPad M5 (Android 9.1.0.381) Modell: CMR-W09
 
christan

christan

Experte
Ich habe das gleiche Problem mit einem Android-Radio und iPhone 11 Pro, konntest du das lösen?
 
Jargorin

Jargorin

Neues Mitglied
@christan nein leider bisher nicht
 
christan

christan

Experte
Probier mal das hier
Hello,
This is for anyone who's trying to connect his unit to iPhone hotspot and couldn't, I had the same issue since I started using hal9k v5 at day 1 and I was using ios15 beta back then. After many attempts I figured out a way to connect to hotspot, simply do this:

- if you alredy tried to connect to the hotspot before, please open wifi on the head unit, go to saved networks and click the hotspot name and press ( forget )


- now connect to hotspot manually by pressing ( + add network )
- enter the hotspot name
- choose security to be (WPA/WPA2-Personal)
- enter the password
- save

now turn on hotspot on your iPhone and it should connect without problems.
[ROM][PX5][PX6][PX30][Q][10] Hal9k Mod v5 for MTCx/HCTx head units with Android 10/9/8/6

Bin selbst noch nicht dazu gekommen aber sieht gut aus @Jargorin
 
Jargorin

Jargorin

Neues Mitglied
@christan auch das funktioniert leider nicht, da ich bei meinem Huawei Tablet keine inaktiven Hotspots hinzufügen kann (ich weiß zumindest nicht wie) und wenn ich auf verbinden klicke, der Hotspot aktiv ist und alle eigegebenen Daten stimmen kommt: Hotspot "Bastis iPhone" nicht gefunden

spiele jetzt tatsächlich mit dem Gedanken das Tablet zu rooten und es mit einer Custom ROM zu probieren, da ich mir recht sicher bin das es am Androiden liegt
 
Zuletzt bearbeitet: