Wifi WLAN im Standby immer aktiviert?

andrey

andrey

Fortgeschrittenes Mitglied
89
"Akku->Akkunutzung" zeigt mir, das WLAN immer aktiv ist, auch wenn ich bei WLAN Konfigurieren "WLAN im Standby modus ein: nur wenn angeschlossen" eingestellt habe. Ist es nur ein Darstellungsfehler, oder muss man da noch was konfigurieren, oder ist es ein bug, oder ist die Hardware nicht in Ordnung? Manuell kann ich WLAN ein/ausschalten ohne Probleme.
 
Hast du Wifi+ aktiv?
 
 
auf den standortinfos in den Schnellstarteinstellungen, mal länger drücken, dann 3punkte....sucheinstellungen. wlan suche mal auf aus
 
Ist bereits aus.
 
Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden?
Ich besitze seit dieser Woche ebenfalls das Tablet und bekomme das WLAN im Standby nicht deaktiviert.
Flugmodus ist aktiviert, Suche im Hintergrund zur Standortbestimmung ist deaktiviert, WiFi+ ist deaktiviert.
 
Hi! Ich würde gerne auch noch mal wissen, ob weitere Nutzer das Problem haben bzw. ob inzwischen eine Lösung gefunden wurde. Ansonsten würde ich mich da an den Support wenden.

Bei mir auch alle WLAN Möglichkeiten ausgeschaltet. Aber sowohl bei der Option "nur wenn angeschlossen" als auch bei "nie" wird das WLAN im Standby nicht deaktiviert. Nur wenn das Tablet nachts in den deep sleep geht, geht auch das WLAN aus.
 
Danke. Finde es allerdings etwas unzufriedenstellend dafür eine extra App zu nutzen. Aber im Notfall gut zu wissen.
 
Zufriedenstellend ist es nicht, vor allem wenn man über Bluetooth Spotify laufen lassen will.
Sprich killt man WiFi mit oben genannter App, muss man diese Funktion erst deaktivieren, andernfalls ist nach bspw. 5 Minuten Schluss mit der Musik
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott

Ähnliche Themen

gammon
Antworten
15
Aufrufe
2.728
c_w
C
Jargorin
Antworten
5
Aufrufe
3.023
Archimedes5454
A
K
Antworten
4
Aufrufe
1.228
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten