Amazon App nicht auf dem M5 nutzbar

T

ThomasHS

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit dem M5 8.4 und dem der Amazon App gemacht? Die App fürs Tablet kommt offenbar nicht mit der Bildschirmdiagonalen klar und die fürs Handy startet gar nicht erst.... Habe jetzt bis auf weiteres eine Verknüpfung mit der Internetseite auf dem Startbildschirm angelegt. Geht zwar auch, aber die App wäre mir lieber

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert. Gruß, TheBrad
Ja das Problem hatte ich auch, ich habe wie auf meinem alten Tablet Amazon Underground installiert. Mit Google nach der .apk Datei suchen, das lässt sich installieren.

Auch Amazon für Tablets lässt sich installieren, aber nur über den Amazon Appstore den man vorher mittels apk Datei installieren muß. Hat den Vorteil das es die apk direkt von Amazon gibt. Allerdings ist das Design der App zumindest für 8 Zoll Tablets misslungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die App für's Tablet erfolgreich über den PlayStore installiert. Aber wie schon geschrieben, ist die Auflösung nicht angepasst und zerstückelt z. B. in der Bestellübersicht die Darstellung...nicht schön.
 
Bei mir liefen beide Amazon Apps nicht, aber mit dem neuen Update läuft zumindest die Tablett Version.
Es stimmt aber das die Anzeige hochkannt nicht so gut ist. Die Anzeige scheint für den Landscape Modus optimiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dosenblech
Hab die Underground 6.5.0.200 von meinen 3 letzten Androiden (Tab S 8.4, P9+, Mate 9) immer per Googlesicherung wiederhergestellt - läuft auch auf dem M5 8.4 ohne irgendwelche Macken.
 
Sorry, wenn ich diesen alten Thread noch einmal nach oben hole. Ich habe seit ein paar Tagen das M5 8.4 und schaffe es nicht, eine App vom Amazon-Store herunterzuladen und zu installieren. Habe jetzt verschiedene Underground-Versionen ausprobiert, jedoch gibt es da immer Fehlermeldungen (App-Uniterstützung wird eingestellt und einen neuen Appstore gibt es offenbar nicht; Account kann in der Underground-App - komischerweise nur für den App-Download - nicht authentifiziert werden). In der "normalen" Amazon-Shopping-App kann ich keine Apps herunterladen. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd dazu. Hilfe ist sehr willkommen.

Update: Mittlwerweile habe ich eine funktionierende Version gefunden (bei rawapk; heißt irgendwas mit "venezia"). Damit hat sich das erledigt. Danke für's Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine installierte heißgeliebte Underground-App wurde plötzlich von Seiten Amazons nicht mehr unterstützt und es wurde mir von meinem Amazon-Account aus ein Update angeboten. Diese neue App funktioniert tadellos, allerdings fand ich die andere App irgendwie übersichtlicher.

Da ich mittlerweile 4 Apps für Amazon drauf habe (Alexa, Shopping-App und Amazon Music, Prime Video), würde ich eine All-in-one bevorzugen. Dummerweise kann man nur über den Browser alle Einstellungen für das persönliche Amazon-Universum tätigen bzw. in den Einstellungen switchen.
 
Solange es verschiedene Produkte von Amazon gibt, finde ich einzelne Apps für das jeweilige Produkt nicht schlecht. Ich hab Alexa, Music und Kindle, aber kein Prime, daher würde mich so eine fette All-In-One App die vielleicht sogar auf Prime Kunden oder auf ein anderes Produkt welches ich nicht abboniert habe fokussiert ist, eher stören. Man kann die jeweiligen Apps ja in einem Ordner zusammen führen
 
Ich hätte ja auch kein Problem gehabt, wenn ich über die "normale" Amazon Shopping App Amazon Apps hätte herunterladen können. Aber das funktionierte eben nicht. Ansonsten stören mich die verschiedenen Apps für die Amazon Anwendungen nicht besonders. Besser fände ich allerdings, wenn alle Anwendungen tatsächlich über eine einzige App funktionieren würde (was bei mir eben leider nicht funktioniert).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
687
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
965
Scheunenkauz
S
A
  • Apollo346
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Apollo346
A
Zurück
Oben Unten