Android 9 (Pie)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry222

Neues Mitglied
3
Habe heute mein MediaPad M5 8.4 LTE mit HuRUpdater auf Android 9 (Pie) geupdatet.
Die Dateien habe ich von Team-MT runtergeladen.
Funktionierte ohne Probleme.
Unterschiede zu Android 8 (Oreo) konnte ich bisher nicht feststellen nur das eben in "Über das Tablet"
EMUI-Version 9.0.1 und Android 9 steht und bei Softwareaktualisierung Aktuelle Version 9.0.1.161 steht.

Hallo Harry, kannst du ein paar mehr Details geben wie du das genacht hast genau? Ich komme mit Hur nicht weiter, die neue Firmware hat nur 2 zips, aber Hur scheint 3 zu erwarten.

Vielen Dank

Hallo,
hatte auch nur zwei hat trotzdem funktioniert.
Wie ein anderer hier mit mitteilte ist das OK so auch mit zwei wenn alles drin ist in den beiden zips.
HUR läuft ein Script durch und deshalb die Fehlermeldung.

@harry222 ok, irgendwas mache ich dann falsch. Welche Dateien hast du runtergeladen, wie hast du sie umbenannt? Auf welcher Version warst du vorher? Und welches TWRP und Hurupdater benutzt du?

danke nochmal

• Danke
Reaktionen: konradsa
Ok, das hat bei mir ueberhaupt nicht funktioniert, alles probiert. Der einzige Unterschied den ich sehen kann ist dass du ein C432 Geraet hast und ich ein C00. Sah so aus als ob die hurupdate-binary sich immer mit einem sefault verabschiedet hatte als sie das update.zip installieren wollte. Hab es mit verschiedenen Versionen der OTAs probiert, immer das selbe Ergebnis fuer EMUI9.

Aber als ich dann gerade aufgeben wollte, versuchte ich mit HiSuite das Tablet auf factory zurueckzusetzen. Und unglaublicherwise hat HiSuite mir ein Update auf EMUI9 angeboten, installiere jetzt gerade C00R1B179 und sobald das fertig ist mache ich OpenKirin drauf.

Heute kam bei mir das OTA Update auf Andriod 9 für das LTE Model. Und hinter her kam gleich nochmal ein Fix. Sicherheitspatch vom 1.4., Build 9.0.1.182

Bislang keine Probleme, Gesten werden unterstützt

hallo!
ich hab das problem, dass ich, auch wenn ich auf systemaktualisierung gehe, kein update bekomme.
hab die version sht-w09 8.0.0.168 ( c432)
auch der letzte sicherheitspatch ist vom 1.7.2018
habt ihr da eine idee?

Wenn es die LTE Version ist und du keine SIM Karte drin ist lege mal bitte eine ein. Dann könnte es funktionieren. Mach aber mal einen Neustart nach einlegen der Sim Karte.

Ich überlege mir aktuell das M5 8.4 Modell zuzulegen daher zwei Fragen:

- Gibt es das Update auf Android 9 mittlerweile ganz offiziell für die Geräte?
- Kann man im Zweifel später auch Android 10 selbst auf das Gerät flashen oder gibt es da keine Möglichkeit?

1) Ja
2) Nein, da keine Bootloadercodes von Huawei mehr ausgegeben werden

• Danke
Reaktionen: elknipso