Wifi Eigene Bilder als Hintergrund einrichten

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Bilder als Hintergrund einrichten im Huawei MediaPad M5 8.4 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Strandwanderer

Neues Mitglied
Guten Tag allerseits,
seit kurzem besitze ich das Huawei M5 (8.4).
Ab Werk sind etliche Hintergründe verfügbar.
Ich möchte jedoch eigene Bilder als Hintergrund einrichten.
Wenn ich Bilder im Internet aufrufe, können diese zu "Gespeicherten Bildern" hinzugefügt - jedoch nicht heruntergeladen werden.
Diese "gespeicherten Bilder" stehen jedoch nicht als Auswahl für den Hintergrund zur Verfügung, lediglich Bilder im Download-Ordner.
Ich finde auch keinen Ordner "Gespeicherte Bider".
Daher ergeben sich zwei Fragen:
1. Wie kann ich im Internet angezeigte Bilder herunterladen?
2. Gibt es den Ordner "Gespeicherte Bilder" - und kann ich Bilder daraus in einen eigenen Ordner verschieben?

Danke im Voraus für alle nützlichen Tipps.
 
sav

sav

Experte
Hast du mal versucht die Bilder in den Magazin Unlock Order im Huawei
Ordner zu ziehen? Zumindest werden Bilder aus diesem Ordner zur Auswahl angeboten.
 
S

Strandwanderer

Neues Mitglied
sav schrieb:
Hast du mal versucht die Bilder in den Magazin Unlock Order im Huawei
Ordner zu ziehen? Zumindest werden Bilder aus diesem Ordner zur Auswahl angeboten.
Da ich den Speicherort der "gespeicherten Bilder" nicht kenne, kann ich diese auch nicht in einen anderen Ordner verschieben.
 
sav

sav

Experte
@Strandwanderer Interner Speicher in der "Dateien" App -> Huawei -> Magazin Unlock.
Ansonsten einfach die "gespeicherten Bilder" in der Foto App öffnen, dort dann die Details der Fotos anzeigen lassen, da wird dann auch der Pfad angezeigt. Und von dort kannst du dann die Bilder ja in den Magazin Unlock Ordner verschieben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich war gerade in meiner Galerie, dort auf ein Bild geklickt.
Unten die 3 Punkte und "festlegen als..." öffnet sich ein Popup wohin es eingerichtet werden soll (Kontaktbild / Hintergrund / WA Profilbild)

(Mediapad5Lite)

VG
 
S

Strandwanderer

Neues Mitglied
sav schrieb:
@Strandwanderer Interner Speicher in der "Dateien" App -> Huawei -> Magazin Unlock.
Ansonsten einfach die "gespeicherten Bilder" in der Foto App öffnen, dort dann die Details der Fotos anzeigen lassen, da wird dann auch der Pfad angezeigt. Und von dort kannst du dann die Bilder ja in den Magazin Unlock Ordner verschieben.
Das hört sich vielsprechend an.
Allerdings finde ich auch den Ordner "Magazin Unlock" nicht.
Ich erinnere mich, dass ich bei der Einrichtung des Tablets einen Haufen überaus kitschiger Landschaftsbilder (offenbar keine Fotos) gelöscht habe.
Vielleicht war das dieser Ordner?

Ich kann übrigens den Ort für "gespeicherte Bilder" nur aufrufen, nachdem ich ein Foto im Internet aufgerufen habe und dieses über das Anklicken eines kleinen Symbols zu den "gespeicherten Bildern" (als grüner Link markiert) hinzugefügt worden ist. Ich kann aber ein "gespeichertes Bild" nicht mit der Foto App wiedergeben.

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich war gerade in meiner Galerie, dort auf ein Bild geklickt.
Unten die 3 Punkte und "festlegen als..." öffnet sich ein Popup wohin es eingerichtet werden soll (Kontaktbild / Hintergrund / WA Profilbild)
Die "gespeicherten Bilder" landen ja gar nicht in der Galerie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich werde mal beim Huawei Service anfragen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Strandwanderer schrieb:
finde ich auch den Ordner "Magazin Unlock" nicht.
Ich finde ihn unter Galerie /Alben.
Dort habe ich gespeicherte, auch von BT oder WA...alle gefundenen Bilder
 
woma65

woma65

Lexikon
Sonst noch irgendwelche Ordner, Apps etc gelöscht?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Strandwanderer
Geh mal in die Dateien App, dort zu Bilder.
Im Entsperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann rechts Zahnrad drücken, dort zufügen von Bildern möglich.Drück auch mal das Herzsymbol, sollte den Unlock Ordner zu Galerie zufügen.
 
S

Strandwanderer

Neues Mitglied
Offensichtlich werden "gespeicherte Bilder" nicht als Bilddatei, sondern lediglich als Link "gespeichert".
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
woma65 schrieb:
Sonst noch irgendwelche Ordner, Apps etc gelöscht?
Nur Apps, die nichts mit Bildern zu tun haben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
rene3006 schrieb:
@Strandwanderer
Geh mal in die Dateien App, dort zu Bilder.
Im Entsperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann rechts Zahnrad drücken, dort zufügen von Bildern möglich.Drück auch mal das Herzsymbol, sollte den Unlock Ordner zu Galerie zufügen.

Da die "gespeicherten Bilder" nirgends als Datei vorhanden sind, kann ich sie auch nicht auf diese Weise hinzufügen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Strandwanderer
wie lädst du die Bilder herunter?
Versuche mal länger auf das Bild zu drücken, dann Bild herunterladen.
Welchen Browser verwendest du? Berechtigungen hat dieser und irgendwelche Standards eingestellt?
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich benutze den Browser Edge. Ich drück laang auf ein Bild auf einer Internetseite, dann bekomme ich ein Menü mit der Option"herunterladen". Wenn der DL erfolgt ist bekomm ich unten eine Meldung und könnte direkt das Bild öffnen. Es ist im Dateimanager im Gerätespeicher im Ordner Downloads zu finden. Dort öffnen mit der GalerieApp wo man über die drei Pkte re.oben das Bild als Hintergrund für Sperrbildschirm oder Startscreen setzen kann. So sollte es unabhängig vom Hersteller oder dem installierten Launcher klappen
 
S

Strandwanderer

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
@Strandwanderer
wie lädst du die Bilder herunter?
Versuche mal länger auf das Bild zu drücken, dann Bild herunterladen.
Welchen Browser verwendest du? Berechtigungen hat dieser und irgendwelche Standards eingestellt?
Ich komme auf deine Fragen zurück!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Strandwanderer
Geh mal falls du den Chrome Browser nimmst, oben auf die 3punkte, dann zu Einstellungen, dort zu Downloads, jetzt aktiviere mal... Fragen wo Downloads gespeichert werden sollen.
Vielleicht hilft es Dir.
 
S

Strandwanderer

Neues Mitglied
Ich konnte inzwischen über das Verändern der Berechtigungen mit dem Chrome-Browser Bilder tatsächlich in den Download-Ordner herunterladen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ende gut, alles gut.