1. Horst0913, 14.04.2018 #1
    Horst0913

    Horst0913 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    weil ich es nirgendwo finden kann: Hat das Tablet eine Telefonfunktion?

    Viele Grüße

    Horst
     
  2. MikeO, 14.04.2018 #2
    MikeO

    MikeO Fortgeschrittenes Mitglied

    Dafür müsstest Du uns schon mitteilen welche Version Du hast.

    Die Wlan-Version definitiv nicht. Die LTE Version nur wenn Du eine Mobilfunkkarte einsteckst.
     
  3. Horst0913, 14.04.2018 #3
    Horst0913

    Horst0913 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Mike,

    ich habe das Tablet noch nicht, sonst müßte ich nicht fragen :)

    Ich würde natürlich die LTE-Version kaufen. Damit kann ich dann auch telefonieren?

    Gruß

    Horst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2018
  4. Tandor, 15.04.2018 #4
    Tandor

    Tandor Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann es dir nicht sicher sagen, weil ich nur die Wifi Version habe, aber beim M3 geht es wohl, dann wohl auch beim M5

    Aber, eben nur Freisprechen oder Headset, es gibt keinen Lautsprecher den man sich ans Ohr halten könnte.
     
  5. zeitschleife, 15.04.2018 #5
    zeitschleife

    zeitschleife Neuer Benutzer

    Ja, das M5 8.4 LTE hat eine Telefonfunktion.
     
  6. Horst0913, 16.04.2018 #6
    Horst0913

    Horst0913 Threadstarter Junior Mitglied

    DANKE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2018
  7. Nuhro, 26.04.2018 #7
    Nuhro

    Nuhro Junior Mitglied

    Also kann man richtig telefonieren mit dem Ding? Wie bei Smartphone auch (natürlich hier über headset)...
     
  8. TheBrad, 26.04.2018 #8
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @Nuhro: Wie muss die Antwort zusätzlich zu

    ausfallen, damit Dir geholfen ist? :rolleyes2:
     
  9. Nuhro, 26.04.2018 #9
    Nuhro

    Nuhro Junior Mitglied

    Naja, ich wollte eigentlich nur nochmal eine bestätigung :D

    Auf div. Seiten und Tests heisst es nämlich "keine Telefonfunktion". Daher war ich doch ein wenig verwundert.
     
  10. TheBrad, 26.04.2018 #10
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @Nuhro: Alles ab 1:10 sollte Dir helfen :winki:

     
    peterlasbou und chipsy haben sich bedankt.
  11. Nuhro, 26.04.2018 #11
    Nuhro

    Nuhro Junior Mitglied

    @TheBrad ich habe das mittlerweile wohl verstanden :D Danke dir trotzdem. Es ist allerdings tatsächlich so, dass teilweise angegeben wird, dass telefonieren nicht möglich ist.
     
    TheBrad bedankt sich.
  12. TheBrad, 26.04.2018 #12
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Deswegen wollte ich es selbst auch noch mal genau wissen :winki:
     
  13. chipsy, 02.07.2018 #13
    chipsy

    chipsy Neuer Benutzer

    Ich habe das Huawei MediaPad M5 10.8 mit LTE aber keine Telefon App drauf.
    Woher bekomme ich diese, bzw. wie nennt sich die App?
     
  14. TheBrad, 02.07.2018 #14
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @chipsy: Ich vermute mal, Du hast mittlerweile herausgefunden, dass die App "Phone" heißt? ;) Bei mir war sie im Standard drauf, sollte bei Dir ebenfalls so sein..
     
  15. chipsy, 02.07.2018 #15
    chipsy

    chipsy Neuer Benutzer

    Ja danke habe eine Telefonapp gefunden, liegt etwas versteckt unter "Werkzeuge",
    das soll man erst einmal finden, hatte bis jetzt noch kein Tablet
    nur Handys von Samsung.
     
  16. Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Frage zur Telefon Funktion auch von mir. Wie verhält sich der "obere" Lautsprecher wenn ich das Gerät klassisch wie ein Handy ans Ohr halte ? Wird der dann zur Hörmuschel, also "leiser" und so ?

    Bei irgendeinen "Billig Tablet" von Huawai war das damals so, da war der eine Lautsprecher gleichzeitig die Hörmuschel, konnte normal als linker Stereo Speaker UND als normale Hörmuschel arbeiten. Wurde per Annäherungs-Sensor "umgeschaltet", wenn das Gerät zum Ohr geführt wurde.

    Wie ist das bei dem Gerät hier ? Danke.
     
  17. nsmart

    nsmart Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das mal eben ausprobiert. Wenn ich das Tablet während eines Anrufs klassisch wie ein Handy ans Ohr halte, dann bleibt das Display an (ich müsste es dann manuell über den PowerButton ausmachen). Der Ton kommt aus dem oberen und unteren Lautsprecher. Man kann so telefonieren, ist aber quasi die Freisprechfunktion und es können alle mithören. Es hat also keinen Vorteil, wenn man es sich wie ein Handy an den Kopf hält, ausser dass man mit dem Ohr näher am Lautsprecher ist und dadurch natürlich diesen nicht so laut stellen muss. Telefonieren also im Prinzip per Freisprechfunktion oder Headset. Ansonsten funktioniert alles wie bei einem normalen Smartphone.
     
    Mark77 bedankt sich.
  18. Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Danke für die Info. Muss man nun schauen wie "leise" ich runter muss das es nicht raus schallt.

    In der Bahn haben (leider) manche ihre Smartphones auch so laut da denkst die haben den Freisprecher an.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei m5 telefonieren

    ,
  2. huawei mediapad m5 telefonieren

    ,
  3. Huawei MediaPad M5 Lite LTE telefonfunktion

    ,
  4. huawei mediapad m5 telefonfunktion,
  5. mediapad m5 telefonieren,
  6. wie telefoniere ich mit dem Huawei MediaPad M5 lite ,
  7. m5 lite lte telefonfunktion,
  8. Huawei t5 telefonieren funktioniert nicht,
  9. Kann man mit Huawei Media Pad M5 LTE telefonieren?,
  10. mediapad 8 4 telefonieren,
  11. huawei m5 headset,
  12. huawei mediapad m5 Anruf Lautsprecher,
  13. huawei mediapad 10 8 telefonfunktion,
  14. huawei mediapad m5 8.4″ mit telefon,
  15. huawei m5 lite lte mit telefonfunktion
Du betrachtest das Thema "Frage nach Telefonfunktion" im Forum "Huawei MediaPad M5 8.4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.