Gelbstich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelbstich im Huawei MediaPad M5 8.4 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
L

luki133

Neues Mitglied
Hallo,
Tablet sollte mein Sony Tablet Z3 Compact, das in die Jahre gekommen ist, ersetzen.
Auspacken, updaten und einrichten ohne Problem.
Alles wie erwartet und soweit okay.
Aber jetzt kommt, was mir erst im Vergleich mir anderen Geräten aufgefallen ist. Das Display ist nicht weiß, sondern hat einen deitlichen Gelbstich.
Alle vorhandenen Einstellungen durchprobiert, lässt sich nicht entfernen. Natürlich Nachtmodus aus.
Tablet daher zurücksetzen und zurück geben (leider). Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?
Jetzt bin ich im Zweifel, da mir das Tablet an und für sich gut gefällt, ob ich ein neues Tablet bestellen soll. Hatten schon andere auch diesen Fehler? Was sagt ihr dazu?
 
T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du dir ganz sicher das du bei Farbtemperatur nicht warm eingestellt hast, weil dann ist mein Display auch deutlich gelbstichig.
Aber selbst wenn nicht sollte sich das über die Einstellung einer Farbtemperatur die dir passt beheben lassen.
 
L

luki133

Neues Mitglied
Hallo Tandor, hab alle Einstellungen probiert, lässt sich nicht wegbringen. Auch nicht mit kalter Display Einstellung. Weiß muss Weiß sein ohne Farbstich.
Zum Vergleich Sony Tablet und Honor8 Smartphon haben ein reines Weiss.
Hab das Tablet aber bereits zurück geschickt. Noch eine Frage: Hast du den Eindruck, dass du ein reines Weiss einstellen kannst?
Vielleicht hatte ich doch ein fehlerhaftes Tablet.
 
T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir fällt kein Farbstich auf. Für mich ist das Weiß bei Standard Farbtemperatur auch wirklich weiß.
Mit Änderung der Farbtemperatur kann ich aber natürlich jeden beliebigen Farbstich herstellen, von daher sollte sich ein Farbstich damit auch korrigieren lassen.

War den der Farbstich auch auf Screenshots, wenn man den mit einem anderen Gerät angesehen hat?
Ich gehe von einem Defekt aus das sollte sich aber ja schnell bei einem Händler der das Gerät ausgestellt hat überprüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x

scope3x

Stammgast
@luki133
Hmm, meins hat auch keinen Gelbstich. Hab probeweise mal den Regler bei "Augen schonen" betätigt - da wird's gelb!
 
sound67

sound67

Erfahrenes Mitglied
Mein M5 hat keinen Gelbstich, eher ist der Bildschirm etwas kühl abgestimmt. Vielleicht ist dein Gerät defekt.
 
L

luki133

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldungen.
Hab das Tablet zurück geschickt und warte noch mit der Bestellung eines neuen. Glaub auch, dass das Tablet defekt war.
 
N

nnm

Neues Mitglied
Hi
Mein erstes bei Amazon für 259€ bestelltes Tablet hatte von mitte aus nach oben immer stärker werdende Gelbstich. Habe das sofort nach dem Einrichten festgestellt. Amazon hat es innerhalb von 24h ausgetauscht und sihe da das zweite hat es nicht mehr.
Habe auch schon anderswo gelesen das jemand eins mit Gelbstich erwischt hat. Also umtauschen und freuen sich.