Allgemein MediaPad Einrichten ohne Huawei-ID

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad Einrichten ohne Huawei-ID im Huawei MediaPad M5 8.4 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

marco-f

Neues Mitglied
Hi,

habt ihr es irgendwie geschafft das Gerät ohne eine Huawei-ID einzurichten?
Ich sehe es irgendwie nicht so ganz ein bei Huawei einen kompletten Account mit sämtlichen persönlichen Informationen und einer gültigen Telefonnummer anzulegen wenn ich nur ein WiFi-Tablet betreiben will.

Beim Einrichten kommt der Punkt "Huawei-ID", da gehe ich auf Überspringen, dann lande ich bei "Willkommen bei deinem SHT-W09", egal ob ich dort auswähle "Als neues Gerät einrichten" oder ein Backup von einem anderen Android Gerät aus meiner Google Cloud wiederherstelle, ich lande nur immer wieder an dem Punkt Huawei-ID. Endlosschleife sozusagen.

Erging es euch auch so?

MfG
Marco
 
scope3x

scope3x

Stammgast
Guten Morgen,

ich habe diese ID damals bei meinem P9+ erstellt und werde ab und zu noch gefragt, ob ich denn nicht den Cloud-Service nutzen möchte (bei mir deaktiviert).
Mittlerweile sind da das Mate 9 meines Sohnes, das M5pro meiner Frau und mein 8.4 angemeldet. Gab oder gibt es das nicht auch bei Samsung?

Vielleicht kannst Du unter "Apps" dem Huawei Mobil Service mal die Netzrechte entziehen?

Grüße von der polnischen Ostsee
 
Ähnliche Themen - MediaPad Einrichten ohne Huawei-ID Antworten Datum
4