Mediapad M5 (8.4) zeigt nach Hardreset keinen Einrichtungsassistenten

S

Scheunenkauz

Neues Mitglied
8
Hallo, zusammen,
nach einem Hardreset zeigt das Mediapad nur das EMUI-Symbol im Kreis.
Weiter komme ich nicht.
Bei erneutem Drücken der Lautstärkewippe zusammen mit der Ein-/Austaste erscheint mitunter eine Warnung in roter Schrift, dass man die Einschalttaste loslassen solle, weil sonst ein Systemcrash drohe.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
 
Das heisst du kommst nicht in die Einstellungen?
Mach es aus.
Drück und halte die Lautstärke Taste Lauter fest und verbinde es zum laden.

Wenn es startet, Lautstärke plus weiter halten bis die eRecovery erscheint.

Dort entweder noch einmal ein Factory Reset machen oder die Firmware nochmal neu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Scheunenkauz
rene3006 schrieb:
Das heisst du kommst nicht in die Einstellungen?
Mach es aus.
Drück und halte die Lautstärke Taste Lauter fest und verbinde es zum laden.
Wenn es startet, Lautstärke plus weiter halten bis die eRecovery erscheint.
Dort entweder noch einmal ein Factory Reset machen oder die Firmware nochmal neu installieren

Ausschalten lässt sich das Gerät nicht, jedenfalls nicht über die Ein-/Aus-Taste.
Wenn ich diese länger gedrückt halte, erscheint die o. g. Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scheunenkauz - Grund: Strandwanderer
@Scheunenkauz
Dann lass es erst leerlaufen und dann über den Weg versuchen.

Oder du musst die Warnung ignorieren, in der jetzigen Situation kommst ja nicht weiter.

Hast ein Bild der Nachricht?
 
  • Danke
Reaktionen: Scheunenkauz
rene3006 schrieb:
@Scheunenkauz
Dann lass es erst leerlaufen und dann über den Weg versuchen.
Oder du musst die Warnung ignorieren, in der jetzigen Situation kommst ja nicht weiter.
Hast ein Bild der Nachricht?

Ich entlade das Gerät zur Zeit.

Die Warnung laitet etwa: "Don't press the power-switch too long to avoid a systemcrash."
 
@Scheunenkauz
Kann es sein das es ein Update macht.
Hängt es ans Ladegerät und warte.
 
  • Danke
Reaktionen: Scheunenkauz
Zwischenzeitlich ist das Tablet normal gestartet. Alle installierten Programme sind noch vorhanden.
Dann bot mir das System eine Sicherung an. Ich konnte jedoch weder die Speicherkarte noch den internen Speicher als Sicherungsort auswählen, weil der Touchscreen keine Eingabe zuließ.
Ich habe dann eine Softwareaktualisierung versucht. Die "Überprüfung" dauerte ewig und führte zu keinem Ergebnis.
Welche Version ist denn die aktuelle?
Der Versuch, das Gerät auszuschalten, führte dann erneut zu dem Resultat, wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.
Wenn ich die Lautstärke-Plus-Taste und die Powertaste gleichzeitig oder auch nur die Powertaste drücke, erscheint erneut diese Warnung: "The powerkey is long pressed, please release powerkey to avoid system crash."
Der Bildschirm bleibt hell mit der beschriebenen Anzeige ("EMUI" im Kreis) und gleichzeitig hängt das Gerät am Ladekabel.
Ob die Ladung so überhaupt zunimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scheunenkauz - Grund: Tippfehler

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
688
swa00
swa00
M
  • muldo66
Antworten
4
Aufrufe
995
muldo66
M
subway71
  • subway71
2
Antworten
20
Aufrufe
6.020
subway71
subway71
Zurück
Oben Unten