Navigationstasten verschieben

T

thora

Neues Mitglied
3
Moin Moin,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines M5 und bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden mit dem Tablet. Was mich etwas stört:

Bei dem 8.4" sind die Navigationstasten immer fest auf der kurzen Seite beim Fingerabdrucksensor eingeblendet und das auch im Landscape Modus. Kann man irgendwo einstellen, dass die im Landscape Modus nach unten auf die lange Seite umschwenken ? Bei der 10" Version scheint das von Hause aus so zu sein.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt nach Aufteilung. Gruß, TheBrad
@thora,
stimmt, beim M5 10,8 drehen sich die Navigationstasten entsprechend mit.
Wenn das beim M5 8.4 anders ist, kannst du höchstens unter Einstellungen > System > Systemnavigation nachsehen, ob es dafür noch eine Option gibt.
Wundert mich allerdings, dass Huawei beim M5 8.4 die Navigationstasten nicht mit in den Landscape Modus dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Gekürzt, da obsolet nach Beitrags-Aufteilung des Vorposters. Gruß, TheBrad
thora schrieb:
Bei dem 8.4" sind die Navigationstasten immer fest auf der kurzen Seite beim Fingerabdrucksensor eingeblendet und das auch im Landscape Modus

Siehe dort:
monza52 schrieb:
Dockleiste bleibt am rechten Rand:
Einstellungen - Anzeige - Ansichtsmodus klein und Schriftgröße normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Aber da kann ich es doch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt. Unnötig, wenn der Beitrag auf den Du Dich berufst, direkt darüber steht.
Kannst Du Deinen letzten Satz vielleicht noch näher erläutern? Was genau funktioniert wo nicht?
 
Das Problem ist, dass sich die Navigationssmartkeys beim drehen in den Landscape Mode nicht mitdrehen, sondern fest auf der kurzen Displayseite beim Fingerabdrucksensor bleiben.

Da scheint es wirklich keine Einstellmöglichkeit zu geben. Ich habe nochmal alles durchgeschaut. Ich habe die Navigation jetzt umgestellt auf den Fingerabdrucksensor. Das klappt erstaunlich gut, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.
 
Hmm.. merkwürdig. Bei mir selbst hat die Änderung des Ansichtsmodus auf klein und die Verstellung der Schriftgröße geholfen, so wie auch bei einigen anderen. Sollte es da wirklich einen Unterschied geben zwischen dem 8.4 Modell und dem 10.8 Modell? Die "geringste Breite" hast Du in den Entwickler-Optionen ebenfalls verstellt, so wie im anderen Thread empfohlen?
 
Bei M2 8.0 blieben die auch immer rechts, was ich durch das Seitenverhältnis auch ganz vorteilhaft finde.
Des weiteren hält man das Tablet im Landscape eh seitlich. Daher sind die Tasten dann direkt erreichbar.

Also das würde mich persönlich nicht stören, das man diese Änderung nicht vornehmen kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
981
Bex13
B
M
  • michel7
Antworten
1
Aufrufe
1.848
c.t
C
C
  • cyberman380
2
Antworten
32
Aufrufe
7.283
cyberman380
C
Zurück
Oben Unten