Recent Apps Übersicht bleibt dunkel

A

arnd05

Neues Mitglied
4
...hallo z`samm,

kann mir ein verhalten meines m5 nicht erklären.
pie build 9.0.1.182 per ota.

wenn ich diverse apps geöffnet habe, dann zeigt die "recent apps" übersicht in ca. 9 von 10 fällen keinerlei apps an, der screen bleibt (bis auf das papierkorpsymbol) dunkel. man kann dann durch die höhe des restspeicherplatzes erkennen, dass aber in wirklichkeit diverse apps offen sind. es öffnen sich auch die jeweiligen apps, wenn man auf den schwarzen bildschirm tippt.
in diesem zustand lassen sich auch die hintergrundapps nicht schließen wenn man auf den papierkorb tippt; dann passiert nichts. (kann man auch wieder am freien speicher ablesen)

...ganz selten mal wird die übersicht korrekt angezeigt incl. der dann auch bestehenden möglichkeiten (split-screen, app verriegeln, etc.).

ich habe da bisher nichts drüber gelesen, jemand eine idee????

besten dank schon mal dafür...

euer arnd
 
Ist auf Emui9 ein Bug, betrifft auch die Handys,damit die Apps in der App Übersicht dunkel sind.

Wenn du in der App Übersicht eine App ziehst, sodas das Schloss aufgeht, lässt sich die App auch über das Symbol Papierkorb schließen.
Das Schloss zu hält diese Apps im Hintergrund.
Nach oben wischen, schliesst die App auch mit geschlossenen Schloßsymbol.
 
dank dir schon mal....hilft mir leider aber nicht weiter, da ich in erster linie die recent apps benötige. um den bildschirm zu teilen.....und da man die apps nicht sieht, findet man auch den kleinen "teilen" button nicht.....

habe übrigens in einem feldversuch heute festgestellt, dass dieses "verschwinden" erst dann eintritt, wenn man (nach einem neustart des tabbies) zum ersten mal den bildschirm geteilt hat; bis dahin funktioniert alles problemlos....dann einmal bildschirm teilen: alles schwarz!!!! ich könnt heulen....!!!!!
 
Das gleiche Problem habe ich auch dauernd und das nervt tierisch. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
 
au mann, wenn hier eine ikone mit knapp 1400 beiträgen schon keine lösung hat......

...in meinem speziellen falls gibts zumindest einen "kleinen" workaround:
eine app, die ich quasi immer benötige (wunderlinq), erlaubt den splitscreen aufruf aus der app heraus, dann klappts.
...hilft aber auch nicht so richtig: sobald ich 2 andere apps splitten möchte, ist wieder essig......

...muss ich dann doch wohl mal über ein anderes tabby nachdenken, da mir das tierisch auf den sack geht......
 
Nutzt du einen anderen Launcher? Nur mit dem Stock Launcher funktioniert es richtig.
 
tja, das könnte es dann wohl sein, nutze apex - bedingt durch meinen speziellen Einsatzort des Tablets (auf dem Motorrad)......
...tabby ist zu hause...werde ich heute abend direkt mal ausprobieren.....

...ganz fetten dank für den hinweis....
 
auhauerha....ich bin euch da noch eine info schuldig:

ja, genau das war es, mit dem stock launcher läuft alles.....

nochmal ganz lieben dank an @RacingSystems !!!! :1f44d:
 

Ähnliche Themen

D
  • Deraaf
Antworten
2
Aufrufe
8.802
Deraaf
D
C
  • cyberman380
2
Antworten
32
Aufrufe
7.283
cyberman380
C
D
  • Domme90xD
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Tandor
T
Zurück
Oben Unten