YouTube Vollbild Problem

C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo zusammen, ich bin kürzlich vom M3 Tablet auf das M5 umgestiegen und mir ist bei YouTube aufgefallen, dass die App sofort ins Vollbild wechselt, sobald ich das Tablet quer halte. Wenn ich aber die Vollbild Ansicht mit einem click verkleinern will, wechselt die App automatisch ins Hochformat zurück, obwohl das Tablet weiterhin quer gehalten wird. Wie kann ich das verhindern?

Eigentlich müsste YouTube dann im Querformat bleiben, links das Video anzeigen und rechts kann ich dich die Vorschau scrollen.. So klappt das beim iPad, beim M3 Tablet und sogar im Browser 🤷
 
Kann dir da speziell nicht helfen aber als Anregung: Eine andere App verwenden... NewPipe z.B., da hast du auch keine Werbung. 👍
 
Jo danke, aber die YouTube App ist leider am komfortabelsten
 
@casiragi bei Dir läuft die YouTube App im Phone-Modus.
Wenn Du Tablet-Modus haben möchtest musst Du am M5 in "Einstellungen" - "Anzeige" - "Schrift- und Anzeigegröße" für Anzeigegröße "Klein" auswählen, Regler ganz nach links.
Damit bekommst Du auch für Chrome Browser und viele Derivate den Tablet-Modus.
 
Danke, das war es tatsächlich. So richtig perfekt ist aber trotzdem noch nicht. Schwer zu erklären. Ich halte das Tablet waagerecht, Wechsel vom Vollbild zurück und dann wird der Screen nicht links angezeigt, sondern eher wie ein Splitscreen. Oben läuft das Video und darunter kann ich überdimensioniert große Bilder scrollen. Sehr merkwürdig.
 
Screenshot?
Hört sich komisch an. Bei mir ist alles normal --allerdings nutze ich YT vanced. Ist ja nicht immer 1:1 zur aktuellen regulären App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, ich habe das Tablet einfach mal neu gestartet und jetzt funktioniert es wieder wie gewünscht. Tausend Dank dir :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
634
olter
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Code
Code
ellopo
  • ellopo
Antworten
0
Aufrufe
942
ellopo
ellopo
Zurück
Oben Unten