YouTube Vollbild Problem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere YouTube Vollbild Problem im Huawei MediaPad M5 8.4 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich bin kürzlich vom M3 Tablet auf das M5 umgestiegen und mir ist bei YouTube aufgefallen, dass die App sofort ins Vollbild wechselt, sobald ich das Tablet quer halte. Wenn ich aber die Vollbild Ansicht mit einem click verkleinern will, wechselt die App automatisch ins Hochformat zurück, obwohl das Tablet weiterhin quer gehalten wird. Wie kann ich das verhindern?

Eigentlich müsste YouTube dann im Querformat bleiben, links das Video anzeigen und rechts kann ich dich die Vorschau scrollen.. So klappt das beim iPad, beim M3 Tablet und sogar im Browser 🤷
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Kann dir da speziell nicht helfen aber als Anregung: Eine andere App verwenden... NewPipe z.B., da hast du auch keine Werbung. 👍
 
C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
Jo danke, aber die YouTube App ist leider am komfortabelsten
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
@casiragi bei Dir läuft die YouTube App im Phone-Modus.
Wenn Du Tablet-Modus haben möchtest musst Du am M5 in "Einstellungen" - "Anzeige" - "Schrift- und Anzeigegröße" für Anzeigegröße "Klein" auswählen, Regler ganz nach links.
Damit bekommst Du auch für Chrome Browser und viele Derivate den Tablet-Modus.
 
C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
Danke, das war es tatsächlich. So richtig perfekt ist aber trotzdem noch nicht. Schwer zu erklären. Ich halte das Tablet waagerecht, Wechsel vom Vollbild zurück und dann wird der Screen nicht links angezeigt, sondern eher wie ein Splitscreen. Oben läuft das Video und darunter kann ich überdimensioniert große Bilder scrollen. Sehr merkwürdig.
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Screenshot?
Hört sich komisch an. Bei mir ist alles normal --allerdings nutze ich YT vanced. Ist ja nicht immer 1:1 zur aktuellen regulären App.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Hilfe, ich habe das Tablet einfach mal neu gestartet und jetzt funktioniert es wieder wie gewünscht. Tausend Dank dir :)